@Fedaykin Fedaykin schrieb:Das schöne ist eigentlihc das sie nicht ihre eigenen Staatsbürger Foltern.
Das sagt dir wer? Und was war eigentlich mit den Occupy-Protesten, die Leute hat man auch einfach weggeknüppelt. Aber ist ja auch viel besser, wenn man die Iraker in Abu Ghraib foltert,nich?
Oder wie wäre es mit Guantanamo, wenn das zu heiß sein sollte hätten wir alternativ noch Geheimgefängnisse in Polen oder Bulgarien...
Fedaykin schrieb:Auf deiner Luxusebene Hilfe mit 00000,1% Wahrscheinlichkeit wurden Daten von mir von den USA aufgenommen vielleicht. Aber wenn du einen Schurkenstaat(Subjektiver BEgriff) mal kennengelernt hast und seine Methoden dann würdest du auch den Unterschied erkennen.
Du hast die Thematik überhaupt nicht verstanden. Das Hauptproblem ist nicht das der Staat die Daten sammelt mit absurden terroristischen Gründen, das Problem ist er löscht die Daten nicht.
Wenn Snowden in so kurzer Zeit an all dieses Daten gekommen ist, dann ist das für mich ein klares Signal, dass der Staat nicht fähig ist, mit diesen eh illegal erworbenen Daten umzugehen und diese auch sicher zu verwaren. Infos über die Boston Attentäter bekam man angeblich indem man deren ganzen Daten durchsuchte ein klarer Hinweis auf die Speicherwut des NSA.
Was ist nun,wenn in wenigen Jahren private Firmen fähig sind diese Daten zu entschlüsseln und zu nutzen. Dein Gesicht will ich sehen, wenn über dich persönliche Dinge im Internet zu lesen sind. Ich freu mich jetzt schon über Fedaykin online Verhalten.Obwohl....ach lassen wir das lieber.
Fedaykin schrieb: Nur ist das Patentrecht sowiso mit Auflösung des Deutschen Reichs erloschen. Aber wie erwähnt wären die USA auf Beute aus, dann würde Merkel in Washington eine Beutekunstaustellung besuchen und nicht in Moskau.
Das Problem hier ist natürlich, dass das Merkel da sämtliche Militärbasen+das NASA Museum der USA abklappern müsste, was sich als problematisch herausstellen dürfte.
Fedaykin schrieb:MMh dadurch entsteht aber leider noch kein Wirtschaftswachstum. Rüstungsgüter zeichnen sich dadurch aus das sie eben keine Investitionsgüter sind. Noch ist so eine Begrenzte Geldausgabe auf Pump Volkswirtschaftlich sinnvoll weil eben keine Nachhaltigkeit entsteht. Hat also nix mit Keynes Antizyklischen Fiskalpolitik zu tun.
Es wurde doch hier schon dargelegt, dass die USA im 2.WK anfangs ein besseres militärisches Belgien war. Was meinst du denn wie sie zur größten Kriegsmarine kamen die je um die Meere geschippert ist? Das war ein unvorstellbares Rüstungsprogramm und zugleich das Ende der Monroe-Doktrin und beginn der Truman-Doktrin.
Und ganz nebenbei seit wann ist Keynes Antizyklische Fiskalpolitik nachhaltig? Defecit spending ist bis jetzt immer nach hinten losgegangen,wie man sehr schön an den Schuldenbergen der Staaten ersehen kann, das hat überhaupt nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. Um dies zu erreichen müsste der gern vergessene 2.Teil der keynesianische Theorie, nämlich das Sparen in guten Zeiten ebenso praktiziert werden, wie das defecit spending. Gegensatz dazu ist die Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik siehe Milton Friedman, aber das nur am Rande.
Fedaykin schrieb:Natürlich konnte man Europa jenseits des Eisernen Vorhangs nicht wirklich untersützten, das war Stalins Land.
Und der Marschallplan ist nicht zu verachten. Denn erst durch reaktivierung von Wohlstand, und Wirtschaft kann Frieden gedeihen
Das Angebot des ERP erging aber auch an die Staaten welcher unter russischer Besatzung oder deren Einfluss stand. Die sowjetische Führung wies dieses ansinnen erwartungsgemäß zurück, da der ideologische Graben in der politischen wie ökonomischen Ausrichtung immer offensichtlicher wurde.
Hier scheiden sich mittlerweile die Geister habe ich mir sagen lassen. Es gibt wohl Berichte, oder besser Andeutungen, welche in alten Aufzeichnungen gefunden wurden, dass die Russen bereit gewesen wären Ostdeutschland aufzugeben, im Gegenzug aber Gesamtdeutschland neutral hätte bleiben sollen. Das wäre wohl eine gute Lösung gewesen,jedoch mit ungewissen Ausgang.
Ja gut,also ich wollte nur anmerken, dass der Marshall-Plan gern überschätzt wird.
Fedaykin schrieb:Nein, das ist leider nicht richtig. Die USA haben schon ihren Anteil an der Europäischen Einigung, die ja nebenbe durch die Militärischen Interessen der NATO ebenfalls gefördert wurde. Und gerade da war es im US Interesse Europa vereinigt zu haben. Du willst also jetzt wegen 8 Jahre Buschadministration + ein paar Blöden Aussagen während 2003 das Verhältnis Europa USA umkehren?
Na wenn du da einen Anteil siehst, ich seh da keinen. Ein aktuelles Streitthema ist z.B. der Raketenabwehrschirm, für was, für wem, warum? Zum Glück steht das Ding vor dem Finanzierungsaus.
Unterschätze nicht die Ziele der USA was Europa angeht. Europa darf ein untertäniger Handelspartner sein und die Trommel mit schlagen gegen Russland und China aber mehr nicht.
In meinen Augen siehst du die Amerikaner in der Position wo sie mit Sicherheit nicht zu finden sind, wie auch die jüngsten Enthüllungen zu Prism und Tempora aufzeigen:„Freund liest mit." Was sie ganze Sache noch sehr schmeichelhaft und deminutiv beschreibt.
Fedaykin schrieb:mmh und VW und co sind in den USA unterwegs? Die USA haben ein negative Handelsbilanz, das sagt ne Menge aus. Jeder nutzt die Märkte des anderen.
Das kommt mit auf die „to do Liste". Das sind Unsummen die da Richtung Amerika fließen. Dass sie nicht ausreichen um das enorme Handelsdefizit auszugleichen leuchtet ein, wenn man eine Dienstleistungsindustrie hat die 5-mal so groß ist wie der Produktionssektor. Ohne das ich jetzt Zahlen hier hätte,aber ich tippe auf 2 bis maximal 3 der größten amerikanischen Unternehmen reichen um die Top 15 des deutschen Exportes zu schlagen werttechnisch vielleicht sogar im Umsatz bzw. Gewinn zu schlagen.
Fedaykin schrieb:Ach Gott, das Spionspiel ist Uralt, btw die meisten schmeißen ihre Daten sowieso Achtlos ins Netz.
Nö, für Merkel ist das "Neuland".
Das mag ja sein,das manche ihre Daten achtlos ins Netz werfen, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie umfassend gesammelt werden müssen von Geheimdiensten. Das klingt so relativierend einschläfernd....ach lass uns die alten Leute mit sptestens 70 um die Ecke bringen,die leisten sowieso nix mehr für die Gesellschaft....
Fedaykin schrieb:wow welch Überraschung. alle Nationen nutzen die gleichen Mittel.
Na dann raus mit den Beweisen. Wo ist das chinesische wo das russische Prism, wo das deutsche Tempora Pendant?
Los Fedaykin raus damit du Verräter und dann ab dafür in die USA ins politische Asyl (-;