USA - Freund oder Feind Europas?
29.06.2013 um 18:23Die UnitedSpyAgency darf das, weil sie einfach alles dürfen. Das dürfte dann wohl auch alles an lieferbaren Argumenten sein
Und schließlich sagte Obama in bis dahin nicht gekannter Deutlichkeit, man erwarte von China, dass es "die internationalen Regeln befolgt".http://www.handelsblatt.com/politik/international/gipfeltreffen-obama-und-xi-cyber-spionage-entzweit-china-und-usa/8321166.html (Archiv-Version vom 12.06.2013)
Nach Donilons Worten legte Obama seinem Gast aus Peking detaillierte Beweise für eine Reihe von Spionageangriffen über das Internet vor, die in den vergangenen Monaten von chinesischen Computern ausgingen. Dann habe Obama Xi unmissverständlich aufgefordert, diesen „direkten Diebstahl geistigen Eigentums der USA“ abstellen zu lassen.
Turboboost schrieb:Ich muss gerade etwas mehr als schmunzelnTja, und die Chinesen werden sich bestimmt danach richten.
Nach der PRISM-Affäre könnte hier der nächste Datenschutzskandal losrollen: Symantec will entdeckt haben, dass die Facebook App für Android-Geräte Telefonnummern von unzähligen Nutzern ungefragt an Facebook übertragen hat. Die Übertragung der Telefonnummern soll beim Start der App erfolgen – und zwar selbst dann, wenn der Nutzer kein Facebook-Konto hat und noch gar nicht eingeloggt ist.http://www.social-secrets.com/2013/06/facebook-sendet-ungefragt-telefonnummer-an-seine-server/ (Archiv-Version vom 02.07.2013)
Turboboost schrieb:Was mich lachen lässt, ist die doppelzüngige Verlogenheit.Na klar, ist eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis wenn man sich den Verlauf ansieht.
yoyo schrieb:Wer weiß, ob Facebook nicht Teil des ganzen Überwachungsprojekts ist, wo sonst kommt man so einfach an so viele private Daten ...Nun, soweit würde ich nicht gehen. Facebook ist einfach ein Auswuchs der Möglichkeiten des Internet gewesen, und wurde irgendwann so gross das andere mitmischen wollten. Und das Internet ist ja wie man weiss als militärisches Netzwerk entwickelt worden.
Turboboost schrieb:Gemäß der USA-eigenen Interpretation stellt ihr eigenes Verhalten übrigens einen kriegerischen Akt dar. Ich wollte ja nur mal darauf hinweisenUnd als Bedrohung wird es durchaus auch angesehen. Da es trotz der Offenbarungen sehr still ist vermute ich, das in anderen Ländern viele sehr ähnliche Dinge ablaufen und keiner die Glocke klingeln will um nicht selbst als Trottel da zu stehen.
Turboboost schrieb:Was ist nur aus den USA geworden?Ein tief verunsichertes und in seinen Grundfesten erschüttertes Land.