Johncom schrieb:Oder vor 10 Jahren und welche Bücher Du bestellt hast, was Du in Foren geschrieben hast, in welche eventuellen sexuellen Chats Du involviert warst usw .. jeder wird erpressbar.
Vor allem wenn er sich um ein politisches Amt bewirbt.
Schon eine grausige Vorstellung.
Ja sorry, aber das war schon immer so. Vorausgesetz man deine Identität im I Net auch der Realen Person zuordnen. Wer aber glaubte im Internet gibt es keine Regeln und alles ist vergänglich der tut mir aber leid. Das Internet wurde eben geanau aus dem Gegenteil konstruiert.
Glünggi schrieb:Naja man hats ja beim Bostonattentäter gesehn.
Plötzlich tauchte ein alter gelöschter Youtube Account auf, mit dem er Dschihadsvideos geliket hat.
Oder bei Snowden hat man alte ICQ Chats ausgegraben und die auch veröffentlicht und darüber psychologische Abhandlungen geschrieben.
Es ist keine paranoide Zukunftsvorstellung, sondern Realität.
Tja, siehe oben.
Prinzeisenherz schrieb:Das Fatale allerdings an solchen Geschichten ist, die Mehrheit der Wähler hätte es in der Hand.
Leider sind wir ein dummes Volk, nicht in der Lage mal rational zu denken. OK, wie immer, bestätigen Ausnahmen die Regel.
Es muss erst immer alles den Bach hinuntergehen bis der Mensch aufwacht!
Und der Deutsche Michel ist diesbezüglich einer der letzten.
Das Unwissenheit gewollt oder fahrlässig regiert zeigt mir seit 17. Naja der Robert ist ja auch noch da.
jacksback schrieb:Aus meiner Sicht gibt es eine schweigende Masse von Menschen, die schon genug mit der Ernährung ihrer Familie und den Anforderungen ihrer Arbeit zu tun hat.
Diese Menschen gehen früh zur Arbeit - kommen spät nach Hause - und müssen sich dann noch um den Haushalt kümmern.
ja genau. Da fragt man sich schon wie z.b Deutschlan in ZEiten der Samstagsarbeit und co noch Zeit hatte sich als Demokratie zu etablieren. Ich denke hier wird mal wieder etwas projeziert was es so gar nicht gibt. Die vermeintliche Unterschicht ist es nicht die eine 50 STunden Woche auf ARbeit zub ringt
jacksback schrieb:Bei mir hegt sich der ungeheure Verdacht (!), das die USA Europa wirtschaftlich zu Boden zwingen wollen.
mmh da wäre zwischen 45 und 50 ein besserer Zeitraum gewesen. Abgesehen davon wäre es ein schnuss ins eigene Bein.
jacksback schrieb:Es gab von Experten Hinweise darauf das gegen Europa gezielte wirtschaftliche Angriffe laufen, bevor Snowden ausgepackt hat - und wenn ich es auch schon mal gepostet habe - hier noch einmal:
Horido, Wirtschaftspionage und co ist kein Novum.
Btw ist es gerade Süß und bestätigent wie naiv hier alle sind, weil Snowden einfach mal alles Glauben was er sagt? Klar alles hat ein wahren Kern, aber leztendlich vertraut man immer demjenigen der das eigene GEdankenbild wiederspiegelt. Acch was sollte Wikileaks doch für nen großen Wurf werden. Alle VTler und co wartetet auf ihre Weihrauchparade.
Glünggi schrieb:Jetzt noch wichtiger Handelspartner, wird es immermehr zum Konkurrenten. Ein ausgewachsenes China schafft die USA nicht allein.
Und ein zersplittertes nationalistisches Europa wäre wohl völlig dem Chinesen ergeben.
yoyo schrieb:Die Chinesen können mir gar nicht schnell genug eine Großmacht werden.
warum? Meinst du die können deine Daten die sie speichern nicht lesen?
China ist im Überigen eine Großmacht, wem das am meisten Stinken dürfte (Weil er an Status verliert ) ist Russland.