yoyo schrieb:Nein, diese Politiker sind sowohl am Ruder, als auch in der Opposition. Die Demokraten sind ja kaum besser als die Republikaner. Da sollte man sich vom Namen nicht täuschen lassen.
Mmmg welche Extremist ist denn so momentan am Ruder auf Bundesebene? Btw sollte man sich sowieso mal damit Beschäftigen was es mit Demokraten und Republikanern auf sich hat. Der Deutsche neigt dazu den Begirf Partei auf andere Länder anzuwenden.
yoyo schrieb:In der Tat, ich denke regional. Global bedeutet immer, sich in Dinge einzumischen, die einen nichts angehen. Und so nicht zuletzt, sich Feinde zu machen. Ich bin ein Verfechter der kleinen Einheiten.
Leider ist das nicht wirklich mögich, genausowenig wie man heute Feudal denken könnte. Ein Auf Mitteleuropaniveau wirtschaftliche fähiges Russland könnte sie etwas regionaler geben. Westeuropa kann das hingegen nicht.
yoyo schrieb:Wir brauchen die Russen wegen der Rohstoffe und sie brauchen uns wegen der Waren, die sie von uns kaufen.
Nun die Rohstoffe gibt es auch noch aus anderen Ländern, man sollte kein Single Sourcing betreiben eben weil man sich damit erpressbar macht.
yoyo schrieb:Solange die Einheitspartei gute Arbeit leistet, ist es mir an sich egal, ich habe nicht einmal etwas gegen eine Monarchie, wenn sie gut ist.
Aha bist du Chinese? Es ist leicht sowas als gut zu befinden solange man nicht betroffen ist und nur die Oberfläche ankrazt. Die Chinesen sind halt noch nicht ganz so korrupt und Verloddert wie die KPDSU in ihren besten Zeiten. China selbst floriert weil es eben der Zentrallenkung auf wiedersehen gesagt hat.
yoyo schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass mehrere Parteien unbedingt zu einem besseren Ergebnis führen. Siehe USA, wo die Gesellschaft praktisch in zwei verfeindete Lager entsprechend den Parteien gespalten ist
Ich sehe du kennst dich mit der Begrifflichkeit Partei im Sinne der USA nicht aus.
yoyo schrieb:Aber nichts spricht z. B. gegen härtere Gesetze zu GM-Lebensmitteln. Deshalb unterwandern die Amis ja Brüssel, um solche Gesetze i. A. von Monsanto etc. zu vereiteln
Natürlich sollte man ein Hohes Nivau an Kontrolle und co nicht aufgeben. Genau solche Sachen muss man bei einer Freihandelszone ja abgrenzen. Man sollte nach möglichkeit immer den höheren Standard Favorisieren.
Turboboost schrieb:Wie Sie alles schön klein reden zeugt aber auch nicht gerade davon, dass Sie das Ausmaß geistig begriffen haben.
Doch, ich bin halt Pragmatiker, der nicht plötzlich fesstellt das die Welt kein Ponyhof hat. Nur hat Prism erstmal auswirkungen auf das individuelle Leben? Nicht wirklich, vor allem die meisten sind eh so doof und geben ihre Daten ständig unverschlüsselt preis.
Turboboost schrieb:Strafen sollten auch nicht danach bemessen werden, ob es sich finanziell schlechter steht für das eigene Land Sonst dürften wir unsere Gefängnisse nämlich auch ziemlich entleeren
.
Der Unterschied ist das es im Justizsystem eben keien zwei gleichgestellten gegenüber gibt. Wenn die Justiz eine Strafe verhängt, kann der Bestrafte eben nicht eine Strafe gegen die Justiz verhängen. Es wäre also eher so das Täter und Richter sich beide gegenseitig ins Gefängnis sperren.