USA - Freund oder Feind Europas?
02.07.2013 um 21:19Da fragt man sich schon, wie der kleine Mann noch etwas gegen diese organisierte Manipulation ausrichten soll ...
yoyo schrieb:Da fragt man sich schon, wie der kleine Mann noch etwas gegen diese organisierte Manipulation ausrichten soll ...Da kann man immer gut John Swinton zitieren:
Da kann man immer gut John Swinton zitieren:@e7ernity
"Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich weiss es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist es vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu verleumden, zu Füssen des Mammon zu kuschen und sich selbst und seine Rasse um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind Werkzeuge und Hörige der Finanzgewalten hinter den Kulissen. Wir sind die Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können, unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte. "
Tripane schrieb:Ich weiß gar nicht wie ich die Lage einschätzen soll. Soll unsere Regierung uns vor den USA beschützen, oder vielleicht besser andersrum? Jedenfalls sind zwei Regierungen eine zuviel, und drei sind zwei zuviel, wenn man die EU mitrechnet, die auch keine Gelegenheit ausläßt, sich als einer der größten Rohrkrepierer der Geschichte zu erweisen. Man kann sich kaum entscheiden ob man wütend, verzweifelt, traurig oder alles zusammen sein möchte. Ich schaffe es dann manchmal, meinen britischen Humor zu pflegen. Sonst möchte ich mich denen derzeit auch nix zu tun haben.Also als Pessimist bin ich optimistisch, dass sich mein Pessimismus bewahrheitet. ;)
yoyo schrieb:Und jetzt heißt es, die Verhandlungen zur Freihandelszone sollen wie geplant beginnen.Hast Du wirklich etwas anderes erwartet?
Bad Aibling Station (Abkürzung BAS, offizielle US-Bezeichnung 18th United States Army Security Agency Field Station, BND-Deckname Hortensie III) war eine große Abhörbasis des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in Bad Aibling bei Rosenheim..............................In unmittelbarer Nachbarschaft wurde in Bad Aibling etwa gleichzeitig auf dem Gelände der Mangfall-Kaserne ein Stützpunkt des Bundesnachrichtendienstes errichtet, der als Fernmeldeweitverkehrsstelle der Bundeswehr getarnt wurde.die westlichen geheimdienste nutzen alle die NSA als quelle und umgehen so die nationalen gesetzlich vorgegeben beschränkungen. die meisten geheimdienste in europa dürfen nur unter bestimmten gesetzlichen voraussetzungen eigne bürger ausspähen, sie umgehen das indem sie diese informationen vom NSA erhalten, entweder als tausch für andere informationen oder indem sie bezahlen. die usa machen es übrigens auf die gleiche weise sie umgehen gesetze indem sie informationen von us-bürgern durch länder wie kanada, england oder australien oder von firmen sammeln lassen und dann von diesen erhalten.
Fidaii schrieb:Deutschland sollte sich endlich entsolidarisieren mit dieser korrupten Politik der USA. Aber von der jetzigen Regierungskoalition kann man das ganz sicher nicht erwarten, auch nicht von SPD und den Grünen. Ich hoffe, das Volk wählt endlich in der Geschichte etwas Positives.@Fidaii
Prinzeisenherz schrieb:Ich würde die USA und ihr Busenfreund England in folgende Kategorie einordenen: Achse des Bösen.@Prinzeisenherz
robert-capa schrieb:die informationen zur sauerlandzelle stammten übrigens vom NSA und auch die modellflugzeug-bomber wurden bestimmt vom NSA gefunden.@robert-capa
Johncom schrieb:Du meinst sicher: er-funden.das ist in dem zusammenhang nur vollkommen irrelevant. deutsche ermittler haben diese informationen vom NSA erhalten und ihnen dürfte völlig klar gewesen sein woher sie stammen. damit dürfte auch das bundeskanzleramt, das innen- und justizministerium informiert gewesen sein.
Johncom schrieb:Ich finde es schon relevant, genau hinzuschauen, wer hat die Sauerlandgruppe 'erfunden',gesteurt, betreut.hat aber nichts mit PRISM zu tun und was die deutschen wussten. aber wenn es dir so wichtig ist poste dein video und gut ist.