SusiII schrieb:Ist ja echt zu schämen so etwas lesen zu müssen.
@SusiII Ja das müssen wir , wenn man so einfach seine Grundrechte aufgibt wie du es machen möchtest.
UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung ist ja nun nichts fiktives worum man eine Verschwörungstheorie drum aufbauen kann, sondern das was sich Stasi / Gestapo gewünscht hätten.
Global = Weltweit , wegen was den ? Terrorismus? NSU in Amerika oder gegen welche art von verbrechen soll uns das schützen ?
dir sollte klar sein das gerade Deutschland zu so einem Thema eine vernünftige Meinung hat
;) eben wegen unserer Vergangenheit. Eben weil das Volk durch den Staat bespitzelt worden ist.
Aber wenn du der Meinung bist: die meinen es ja nur gut und das Böse bekämpfen , ist das wirklich naiv und blauäugig.
Es geht wirklich nicht um "wir wollen was verbergen" sondern um Grenzen die ein Rechtsstaat nicht übertreten darf, und eine davon ist über seine Bürger Daten zu sammeln, egal aus welchem Grund.
Überwachung seiner eigenen Bürger setzt voraus das der Staat diese für Potenzielle Verbrecher , Staatsfeinde oder Terroristen hält, und ich weiß ja nicht was du in der Schule zum Thema Demokratie gelernt hast , bei mir wurde da unter anderem gesagt Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist , nicht ausgehen von könnte jeder sein.