UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung
30.10.2012 um 17:50Den Vorschlag der UNO kann ich nur empfehlen
SusiII schrieb:Den Vorschlag der UNO kann ich nur empfehlenWas sind die Vorteile die du in einer Vorratsdatenspeicherung siehst, und gibt es auch Nachteile ?
GilgaX schrieb:Mich würde eher interessieren, wer, also welche Länder, hinter dem Antrag stecken.Ja, diese Aussage kann ich nur unterstützen. Aber kann man sich ja denken: die üblichen Verdächtigen: die reichen Industrienationen, allem vorran die USA.
Schwarz-Gelb will Zugriff auf Passwörterder ganze Text: http://www.n-tv.de/technik/Schwarz-Gelb-will-Zugriff-auf-Passwoerter-article7614361.html
Von Roland Peters
IP-Adressen, Klarnamen, Passwörter, PINs und mehr: Die Bundesregierung will die Provider zur Auskunft über ihre Kunden verpflichten. Das war in Karlsruhe bereits vor Monaten als verfassungswidrig erklärt worden. Nun sollen Behörden gar über eine "technische Schnittstelle" Zugang erhalten, wie ein Gesetzentwurf vorsieht. Die Opposition und Provider sind alarmiert.
SusiII schrieb:Gibt es irgendwo im Netz was wo man den Vorschlag unterstützen kann?Wer gibt sich denn bitte Freiwillig als Gläserner Bürger her?
SusiII schrieb:Der Vorteil ist eine bessere Verbrechensbekämpfung und erhöhte Aufklärungsrate.Pha! Das ist hohle Phrasendrescherei der schäublischen Bewegung!
SusiII schrieb:Solange die Datenspeicherung und Auswertung im Rahmen des GG stattfindet, kann ich es nur gut finden. Und zur Not sollte man halt das GG ändern, vor allem um die Maßgabe der EU umzusetzen.Nein! EU schön und und gut, aber das GG ändern nur um der EU zu gefallen muss nicht sein. Die EU kann sich nicht über das GG stellen!
SusiII schrieb:Ist ja echt lächerlich dass ein paar Paranoiker mit ihrer Phobie Deutschland zu einem lächerlichen Ansehen bringen.Ja diese Paranoia stammt aber nicht von den Gegnern sondern ausm Amiland! Und wie sich auch da zeigte, schaffen es die Amis NICHT, Mord und Totschlag zu verhindern!
SusiII schrieb:Ich habe kein Problem damit. Ich bin bei Facebook, tummel mich im Netz und freue mich wenn die Aufklärungsquote gesteigert werden kann. Ich traue dem Staat eher meine Daten an als Facebook aber trotzdem bin ich dort. Wieso sollte ich dem Staat das nicht gewährenDu kannst bei FB kontrollieren was Du wem zugänglich machst. Wenn der Staat deine Daten rechtmäßig nutzen darf, dann nimmt er sich alles, und Du hast keine Kontrolle mehr und wirst auch nie erfahren wie man deine Daten wie, wann und wo nutzt!