@Billy73 Sorry..verwechselt.
Reno27 schrieb:nette karte, trotz aller politischer repression in den kurdengebieten und manipulationen und tricks, hat die bdp knapp 2.8 mio stimmen erreicht
Die Repressalien waren doch auf eurer Seite! Druck auf die Kurden die PKK zu wählen und mit ihren Handy´s anzufotografieren, dass sie auch wirklich die PKK gewählt haben. Als wir das spitz bekamen, mussten alle Handys vor den Wahlkabinen abgegeben werden. Das ist dir doch sicher bekannt oder?
Also, warum erpresst ihr die Kurden, sie sollen die PKK-Partei wählen?
Warum sollen sie auch noch nachweisen,was sie gewählt haben?
Die Manipulation ist wohl unwiedelegbar euch zuzuschreiben.
Reno27 schrieb:versammlungen gibt es in kurdistan immer wieder, leider werden sie in den türkischen medien ignoriert. stattdessen werden diese versammlungen von vornherrein nicht genehmigt und gewaltsam aufgelöst.
Kurdis...was? Du meinst eure 2.8Mio Wähler? Das sind wenn Aufstände eurer Partei und keine Aufstände des Volkes.
Reno27 schrieb:muttersprache der kurden ist kurdisch
Die nimmt ihn keiner weg. Amtsprache ist und bleibt Türkisch.
Reno27 schrieb:eine umfrage wurde vom meinungsforschungsinstitut Samer in mehreren kurdischen Städten gestartet.
Ergebnis: 50% der befragten wollen eine autonomie, 20% die unabhängigikeit, 6% Föderalismus und rest
Lesen und Auswerten kannst du oder?
Also der PKK-Politiker gibt eine Umfrage in Auftrag und behauptet, die sei Repräsentativ. Na gut..glauben wir mal. Die Ergebnisse nach deine Sicht:
Reno27 schrieb:Ergebnis: 50% der befragten wollen eine autonomie, 20% die unabhängigikeit, 6% Föderalismus und rest
Kannst du Lesen? Zumindest Bilder erkennen?
19,2% wollen angeblich eine Unabhängigkeit
49,2% eine Autonomie
5,4% Föderalismus
Wenn du des Türkischen nicht mächtig bist, dann hilft das vielleicht:
http://translate.google.de/#tr/de/Und die Umfrage wurde wohl gemerkt von der PKK gestartet. Ich fragen mich, was hier rauskommen würde in Deutschland, wenn ProDeutschland eine Umfrage starten würde?