1ostS0ul schrieb:...naja ich weiß nicht was du zu wissen glaubst aber ich für meinen Teil "vermeide" es nicht sondern sehe nur keinen sinn darin, außer den wie von mir oben vermuteten (...keine realen Argumente vorzuweisen...) für dich, hier eine hypothetische "Reihe" aufzumachen...?...
Sehr interessant, du findest es also sinnvoller mehrere posts, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, zu erstellen, als eine reale Frage (die eine hypothetische Annahme enthält) zum Thema zu beantworten.
Das sagt schon eine Menge über dich aus....
Also nochmal:
Wärst du für eine Frauenquote, wenn ich dir zeigen könnte, dass das Verhalten wie in diesem Betrieb,
Groucho schrieb:Aber wie mir ein Personaler mal in einer Seminarpause verriet, gibt es in seinem Unternehmen Richtlinien, für bestimmte Positionen die Bewerbungen von Frauen gleich auszusortieren
in großen Unternehmen häufig anzutreffen ist?
Die Frage enthält weiterhin die "hypothetische" Annahme, dass Frauen in solchen Situationen benachteiligt sind (also dass obenbeschriebene Situation repräsentativ für gewisse Unternehmen ist).
Es bleibt bei der von mir hypothetisch genannten Annahme, weil ich deine Position kennen möchte, bevor ich dir da Belege verlinke (die ich selbst erst wieder suchen müsste).
Wenn du nämlich antwortest, Ist mir egal, ich bin trotzdem gegen eine Quote, dann kann ich mir das Raussuchen von Belegen sparen.
Und NUR aus diesem Grund bleibt die Frage mit der hypothetischen Annahme - nicht weil ich keine Argumente habe.
Bin sehr gespannt, ob ich nun eine Antwort von dir bekomme.