@Tussinelda ....naja wie gesagt gehe ich davon aus dass wenn jemand etwas anprangert diese dann wohl auch Argumente hat um ihre "Behauptung" zu bekräftigen und nicht von der "Gegenseite" erst einmal erwartet wird die "Behauptung" ohne Bekräftigung zu widerlegen um dann darüber zu diskutieren ob die Argumente welche gegen die "Behauptung" sprechen haltbar sind (so würde das ganze im grunde umgedreht werden und zeugt nicht gerade von einer guten "Grundlage")...aber naja... -.-
...es kann also nicht Behauptet weden das Frauen nicht wollen auf Grund der Tatsache das wenige Frauen in Führungspositionen sind (was ich nicht tue
;) und in wie fern wird ihnen die Chance verwehrt???) aber es kann Behauptet werden auf grund der selbigen Tatsache das sie benachteiligt seien...?? -.-...
...desweiteren wie sieht es denn mit den Abschlüssen und Zielsetzungen der Frauen aus als die heutigen "oberen" in der Ausbildungsphase waren?
...auch wurden schon einige Links gepostet aus welchen ersichtlich wurde dass Frauen offensichtlich einen anderen Fokus legen (stichwort Akademische Abschlüsse etc.)....zurückhaltender agieren....schneller zufrieden sind...etc...was alles Gründe sind woraus resultiert werden kann dass diese vielleicht unter Umständen an dem heutigen Zustand zumindest eine gewisse Rolle spielen...oder meinst du nicht?
...auch habe ich schon einen Link gepostet in welchem gesagt wurde das einige Firmen wohl überlegen müssen Topjobs zu spalten da nicht genügend qualifizierte Frauen vorhanden seien...
...es ist auch nicht das Thema Benachteiligung durch die Anzahl in Führungspositionen sondern es entsteht dadurch eine Benachteiligung dass wenn es um eine Stelle geht nicht Qualifikation zählt sondern das Geschlecht...ich sage auch nicht das Männer benachteiligt sind bei Erzieherstellen nur aus der Tatsache heraus dass dort weniger arbeiten...
;)...und wenn du sagst wir stehen soo schlecht da...aber für dass das der Frauenanteil bei uns so niedrig ist können wir doch ganz gut mit halten oder meinst nicht...
;)...nochmals meine Frage bzgl. deines Links glaubst du denn Frauen seien besser?