Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt
22.09.2012 um 00:48Und was hat das mit dem gesetz zu tun wen ärtze die situation falsch einschätzen??
sowas nent man hier ärztepfusch
sowas nent man hier ärztepfusch
RaChXa schrieb:Man kann nicht sagen es sei richtig (oder moralistisch gesagt: gut) natürlich zu Handeln.Warum sollte man das nicht können?
marsianer100 schrieb:sowas nent man hier ärztepfuschNicht wen sie angst haben müssen rechtliche konsequenzen zu bekommen wen sie einen eingriff zu früh machen oder auf nummer sicher gehen wollen.
Lightstorm schrieb:Solche Dinge kann man über alle Gesetze behauptenWie töten Motorradhelme bzw diejenige pflicht?
Lightstorm schrieb:Das dann irgendwer dann wie auch immer Angst hat und dies und jenes unterlässt oder tut.UNd deshalb sollte man den Ärzten die Hände binden?
Lightstorm schrieb:Warum sollte man das nicht können?Dann lass es mich präziser ausdrücken: Du kannst nicht aus der Natürlichkeit folgern, dass etwas richtig (oder moralistisch gesagt: gut) sei.
nurunalanur schrieb:Not-Kaiserschnitte sind zwar weiterhin erlaubt,das ist doch deutlich genug wen ein artzt etwas falsch einschätzt und jemanden tötet dan ist das seine schuld und nie die des gesetzes!
Ich habe selber einen Kaiserschnitt bekommen weill es nicht anders ging, und für mich war das ganz schrecklich.Quelle:allmystery
marsianer100 schrieb:findest du es gut das man frauen ohne jegliches medizinisches wissen aus profitgier in eine solche situation drängt?Lies mal dein eigenes Zitat :D
marsianer100 schrieb:findest du es gut das man frauen ohne jegliches medizinisches wissen aus profitgier in eine solche situation drängt?Profitgier? Das ist lächerlich...
Lightstorm schrieb:Es ist eine einfache Sache.Das ist Unsinn. Ich zitiere mich mal aus einen anderen Thread:
Nachwuchs -> Leben geht weiter.
Kein Nachwuchs -> Tod.
du schreist wieder am thema vorbei?
schwangerschaftsbedingte schwere Erkrankung der Mutter (z. B. Eklampsie, HELLP-Syndrom),auftreten. Die Sterblichkeitsrate ist natürlich da
vorzeitige Plazentalösung oder
anhaltender Abfall der kindlichen Herztöne.
Doch das Risiko an einem Kaiserschnitt zu sterben war noch nie so gering wie heute. In absoluten Zahlen bedeutet das, dass die Müttersterblichkeit bei Kaiserschnitt in Deutschland um die 0,04 Promille (eine von 25.000 Frauen) beträgt. Das Risiko bei einem Notfalleingriff liegt deutlich höher als bei einem geplantem Kaiserschnitt.Aber wenn ein KS nicht durchgeführt wird, bei oben beschriebenen Komplikationen, kann man von einer viel höheren Wahrscheinlichkeit ausgehen, das Mutter oder Kind oder beide sterben.