@krijgsdans Die Behandlung von Kaiserschnitt ist ja denke mehr eine Folge des allgemeinen Prinzip die Geburtenraten anzuregen und Dinge zu verbieten die die Fruchtbarkeit gefährden können.
Man kann bei so was nicht früh genug anfangen. Bis die Maßnahmen zur Bevölkerungswachstum wirken und dann Arbeitskräfte hervorbringen können einige Jahrzehnte vergehen.
Für Deutschland ist es teilweise schon zu spät sagen die Demografen, das heißt, wenn die Deutschen ab heute anfangen mehr Kinder zu zeugen, wird das nicht mehr rechtzeitig reichen, es ist mit einer Mehrbelastung der nächsten Generation zu rechnen, unter anderem eben durch die demografische Entwicklung.
@RaChXa Du fasst das eigentlich falsch auf. Ich bin dafür das höhere Geburtenraten durch den freien Willen der Gesellschaft entsteht, bzw. seinem relativ freien Willen.
Ich erwarte von der Gesellschaft nicht das sie gegen ihren Willen Kinder zeugen, sondern die Notwendigkeit und Richtigkeit teilen und selbst aus eigener Überzeugung handeln.
Ich werfe meine Überzeugung also in die Runde in der Hoffnung Zustimmung zu finden.
Und in einer Demokratie ist das halt so, wenn sich eine Mehrheit durchsetzt, muss sich der Rest mehr oder weniger beugen mit der Freiheit Kritik zu üben und eine andere Politik anzustreben.
Opposition und so
:DUnd wenn wir beim Thema bleiben, der Verbot von geplanten Kaiserschnitt zwingt niemanden Kinder zu kriegen.
Vielmehr will es die Gefahr unterbinden das weitere Geburten wegen vorherigem Kaiserschnitt nicht stattfinden können.