Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 06:37
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Mal davon abgesehen, daß es darum bei den streng erzogenen Musliminnen nicht geht, wäre das ein Fall für einen Therapeuten. Das kann man doch nicht vergleichen.
Siehst Du , das meine ich was dieses erziehungssystem aus Menschen macht. Sie müssen gleich eine Psychoanalyse starten bei einem Individuum das nicht gleich geschaltet ist wie sie selbst.
Ob das besser ist als religiöse Fundielter bin ich mir nicht so sicher.
Toleranz scheint auf jedenfall damit nicht gefördert zu werden.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wenn Kinder heute von Sportunterricht ausgeschlossen werden, dann nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht DÜRFEN.
Noch haben wir hier Regeln, die Mädchen die gleichen Rechte wie Jungen garantieren, darum geht es. Ich bin nicht bereit, das irgendwelchen Machokulturen zu opfern.
Sag ich ja, elenidge Gleichschalterrei von Individuen. Und jetzt bestimmts einfach ein Lehrer ob sie dürfen oder nicht oder eine Behörde. Wieos gibt man sein Kind nicht gleich dem Staat in ein Heim ab?
Wenn Du Dich mal mit Ehrvorstellungen macher musl. Familien auseinandersetzt wirst Du schnell merken, um WESSEN "Ehre" es hier geht. Die "Ehre" der Frau bzw des Mädchens wird oft von Männern bestimmt, die sich selbst ALLE Rechte zugestehen.
Spätestens wenn Deine 13 Jährige Tochter sich für in die Schule kleidet wie die grösste Schlampe wird auch Dein Puls steigen und Dein Ehrgefühl angesprochen. Solche Schwellen sind variabel.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich kenne Familien, in denen Söhne im Knast sitzen (was die "Ehre" nicht zu verletzen scheint), während für die Mädchen dieser Familien schon das Händchenhalten mit einem Nichtmuslimen ein No-Go ist.
Ja was plärst Du den hier rum? Wenn Du die kennst versuch mal ein Gespräch mit ihnen darüber zu führen. Hier wirds nichts bringen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 07:33
@z3001x
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gerade Jugendliche müssen auch die Möglichkeit haben, sich "abzutasten", ohne sich direkt auf einen Ehepartner festzulegen. Gerade musl. Mädchen haben das vielfach nicht, da wird ein Ehepartner präsentiert und das wars dann. Friss oder stirb...

Das ist mit unserer Gesellschaft nicht vereinbar.
Ich finde es ganz schlimm, wie sehr das verharmlost wird. Da kann man ja gleich wieder zurück zu Vorstellungen der Fünfziger...
Das ist einfach eine weitere doofe stimmungsmache von Dingen die einem schlichtweg nix angehen in einer Familie.
Und ich lach laut, den in Amerika verhaftet man Kinder weil sie mal Doktor spielten - das waren aber keine Muslime -.-

http://www.focus.de/politik/ausland/usa-schweiz-10-jaehriger-in-handschellen_aid_180567.html

Immer schön die Nase dort hinstecken wo es sie nichts angeht liebe "Nachbarn" -.-


4x zitiert1x verlinktmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 07:36
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist einfach eine weitere doofe stimmungsmache von Dingen die einem schlichtweg nix angehen in einer Familie.
Machst du es dir nicht etwas einfach wenn du bei solch Dingen sagst das ist Familiensache?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 07:43
@Geisonik
Solange keine Gesetz verletzt wird dürfen wohl muslimische wie auch nicht muslimische Eltern bestimmen wie sie ihr Kind erziehen. Bei nicht Einhaltung von Gesetzen zB bei Zwangsheirat kann dies gemeldet werden.
Viel wichtiger wärs aber mE die Kinder auch mal über ihre Rechte aufzuklären und nicht nur über Sexualität.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 07:45
@wichtelprinz
Bei einer Zwangsheirat geht es nun wirklich nicht um Erziehung...
Hast schön die eigentliche Frage umkurvt.
Deshalb noch mal:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Machst du es dir nicht etwas einfach wenn du bei solch Dingen sagst das ist Familiensache?
Wir sind beim Thema Zwangsheirat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 07:49
@Geisonik
Äh ja wenn Du Deiner 14 Jährigen Tochter den Mann vorstellst den sie zu heiraten hat dann sind wir da -.-

Was willst Du tun wenn Eltern zB Deutsche ihtem Kind den Ungang mit Ausländern verbietet? Das Kind wegnehmen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 07:56
@wichtelprinz
Du willst also nicht einfach darauf antworten, ok.

Um es noch mal deutlich zu machen
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es ist schlicht schizophren, jahrzehntelang für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung zu kämpfen, dann aber genau solche Muster unter dem Deckmantel der Toleranz wieder zuzulassen.
Ein Mädchen, das noch nichtmals in der Schule ungezwungenen Umgang mit dem anderen Geschlecht erlebt wird sich kaum frei für einen Partner entscheiden können.

Gerade Jugendliche müssen auch die Möglichkeit haben, sich "abzutasten", ohne sich direkt auf einen Ehepartner festzulegen. Gerade musl. Mädchen haben das vielfach nicht, da wird ein Ehepartner präsentiert und das wars dann. Friss oder stirb...

Das ist mit unserer Gesellschaft nicht vereinbar.
Ich finde es ganz schlimm, wie sehr das verharmlost wird. Da kann man ja gleich wieder zurück zu Vorstellungen der Fünfziger...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist einfach eine weitere doofe stimmungsmache von Dingen die einem schlichtweg nix angehen in einer Familie.
Also meinst du wegschauen ist hier die Lösung, weil es ja Familiensache ist?
Ich muss so doof fragen, denn eine Antwort gibst du ja freiwillig nicht...
Ist es für dich auch Familiensache wenn Kinder geschlagen werden?
Frauen geschlagen werden?
Jemand seine Eltern erschlägt?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 07:59
@Geisonik
Was ist genau nicht daran zu verstehen das man hinschauen sollte wenn Gesetze verletzt werden? Soll ichs Dir noch fett schreiben?
solange keine Gesetze verletzt werden gehts einen schlichtweg nichts an.
Besser?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 08:03
@wichtelprinz
Nein nicht besser.
Denn ich habe hier ganz klar nach deiner Meinung gefragt, unabhängig vom Gesetzgeber.
Achja und dazu kommt noch das Zwangsheiraten keines der klassischen Verbrechen sind. Hier gibt es kein Opfer das gefunden wird oder ins Krankenhaus kommt und Automatismen greifen.

Also daher: Ganz klar nein, deine Antwort ist Schwurbelei.

Zu erlesen ist das du diese Praktik als Familienangelegenheit betrachtest und meinst man solle sich da raus halten.

Wie gesagt, dann müsste man sich bei den von mir genannten anderen punkten ja auch raushalten. So etwas tut aber nur eine Feige Gesellschaft. Den Rest erspar ich mir jetzt hier.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 08:05
@Geisonik
Aja meine Antwort ist schwurbelei wenn ich sage das die hiesigen Gesetze gelten und das meine Meinung darstellt?
Und ja die Gesetze bilden die Grundlage unserer Gesellschaft, wenn diese nicht mehr gelten und die Gesellschaft nach ihren Gefühlen anfängt abzuurteilen nennt man das Selbstjustiz.

Such Dir doch einen anderen Idioten zum streiten -.-

Und Antworte Du doch auch mal auf eine meiner Fragen, sonst ist Dein geschreibsel auch Trollerei -.-
Was willst Du tun wenn Eltern zB Deutsche ihtem Kind den Umgang mit Ausländern verbietet? Das Kind wegnehmen?



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 08:12
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Denn ich habe hier ganz klar nach deiner Meinung gefragt, unabhängig vom Gesetzgeber.
Dann solltest Du Dich vielleicht mal mit einem Elternteil unterhalten welchem die eigene Meinung wichtiger ist als die Gesetzgebung -.- aber nicht mit mir -.-


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 08:12
@wichtelprinz
Jetzt hast du es also endlich geschrieben. Deine Meinung entspricht den Gesetzen. Dann erklär mir doch aber mal die Aussage von vorher:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist einfach eine weitere doofe stimmungsmache von Dingen die einem schlichtweg nix angehen in einer Familie.
Die verstehe ich dann nämlich nicht.
Und Antworte Du dich auch mal auf eine meiner Fragen, sonst ist Dein geschreibsel auch Trollerei
Nö, ist es nicht, denn einfach Zusammenhanglose Gegenfragen zu stellen und dann zu sagen "Du antwortest ja auch nicht" ist ein ganz schwacher Argumentationsansatz.
Ich beantworte dir die Frage aber, möchte dann aber wissen warum ich sie dir beantworten soll und in was für einem Zusammenhang du MIR die Frage stellst und was du damit erzielen wolltest.
Bin ich schon gespannt drauf.

Verbieten, im Rahmen des Gesetzes, ist ok. Ob es Moralisch vertretbar ist, wenn die Entscheidung einzig aufgrund der Tatsache gefällt ist, das es sich bei dem andere Kind um einen Ausländer handelt ist fraglich. Mir persönlich gefällt so ein Vorgang nicht und ich würde es auch selbst nicht dulden, sollte jemand meinem Kind das vorschreiben wollen. Aber bestimmten Umgang zu verbieten, ja, klares ja. Aber das darf nichts mit der Hautfarbe oder anderen Äußerlichkeiten zu tun haben. Da gibt es andere Punkte die zu der Entscheidung führen würden.

Und zur angefügten Frage
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das Kind wegnehmen?
Nein natürlich nicht, mit welcher Begründung auch?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 08:21
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die verstehe ich dann nämlich nicht.
Ich versteh das Du den Satz so aus dem Kontext gerissen nicht mehr fähig bist zu verstehen. -.-
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nö, ist es nicht, denn einfach Zusammenhanglose Gegenfragen zu stellen und dann zu sagen "Du antwortest ja auch nicht" ist ein ganz schwacher Argumentationsansatz.
Ich beantworte dir die Frage aber, möchte dann aber wissen warum ich sie dir beantworten soll und in was für einem Zusammenhang du MIR die Frage stellst und was du damit erzielen wolltest.
Bin ich schon gespannt drauf.
Wenn diese "Muslime" vermeintlich ja ihrem Kind den Kontakt zum anderen Geschlecht verbieten, will ich wissen wo der Unterschied darin liegt seinem Deutschen Kind den Umgang mit Ausländern zu verbieten und was man gedenkt als Gesellschaft dagegen zu tun?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nö, ist es nicht, denn einfach Zusammenhanglose Gegenfragen zu stellen und dann zu sagen "Du antwortest ja auch nicht" ist ein ganz schwacher Argumentationsansatz.
Ich beantworte dir die Frage aber, möchte dann aber wissen warum ich sie dir beantworten soll und in was für einem Zusammenhang du MIR die Frage stellst und was du damit erzielen wolltest.
Bin ich schon gespannt drauf.
Seh ich ja auch so und bin da ganz bei Dir - nur gings ja nicht ums eigene Kind sondern das Kind anderer Eltern und deren ihrer Erziehung. Wenn ich als Familie Mustaffa ein Kind gabe welcges gern mit Sascha dem Deutschen spielen würde aber die Eltern von Sascha verbieten dem das, was will ich dagengeb tun? Den Staat rufen? Oder selst die Initiative ergreifen um vielleicht die Vorurteile abzubauen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 08:32
@Geisonik
Sorry da gabs noch ein Zitatfehler, hätte natürlich so aussehen sollen:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Verbieten, im Rahmen des Gesetzes, ist ok. Ob es Moralisch vertretbar ist, wenn die Entscheidung einzig aufgrund der Tatsache gefällt ist, das es sich bei dem andere Kind um einen Ausländer handelt ist fraglich. Mir persönlich gefällt so ein Vorgang nicht und ich würde es auch selbst nicht dulden, sollte jemand meinem Kind das vorschreiben wollen. Aber bestimmten Umgang zu verbieten, ja, klares ja. Aber das darf nichts mit der Hautfarbe oder anderen Äußerlichkeiten zu tun haben. Da gibt es andere Punkte die zu der Entscheidung führen würden.
Seh ich ja auch so und bin da ganz bei Dir - nur gings ja nicht ums eigene Kind sondern das Kind anderer Eltern und deren ihrer Erziehung. Wenn ich als Familie Mustaffa ein Kind habe welches gern mit Sascha dem Deutschen spielen würde aber die Eltern von Sascha verbieten dem das, was will ich dagengeb tun? Den Staat rufen? Oder selst die Initiative ergreifen um vielleicht die Vorurteile abzubauen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 08:34
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich versteh das Du den Satz so aus dem Kontext gerissen nicht mehr fähig bist zu verstehen. -.-
Wo ist der aus dem Kontext gerissen?

Also ich mache es jetzt noch mal und dann will ich auch gar keine weitere Antwort oder sonstiges zu dem Thema.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gerade Jugendliche müssen auch die Möglichkeit haben, sich "abzutasten", ohne sich direkt auf einen Ehepartner festzulegen. Gerade musl. Mädchen haben das vielfach nicht, da wird ein Ehepartner präsentiert und das wars dann. Friss oder stirb...
Beitrag von Mao1974 (Seite 370)

Direkt darauf bezogen kam dann:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist einfach eine weitere doofe stimmungsmache von Dingen die einem schlichtweg nix angehen in einer Familie.
Beitrag von wichtelprinz (Seite 371)

Also wo ich hier was aus dem Kontext reiße ist mir nicht klar.
Hauptsache versuchen andere als dumm darzustellen.

So und wech.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 08:36
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Seh ich ja auch so und bin da ganz bei Dir - nur gings ja nicht ums eigene Kind sondern das Kind anderer Eltern und deren ihrer Erziehung. Wenn ich als Familie Mustaffa ein Kind habe welches gern mit Sascha dem Deutschen spielen würde aber die Eltern von Sascha verbieten dem das, was will ich dagengeb tun? Den Staat rufen? Oder selst die Initiative ergreifen um vielleicht die Vorurteile abzubauen?
Wie ich reagieren würde weiß ich nicht, da ich noch in keiner derartigen Situation war.
Aber jetzt aus dem Bauch raus würde ich vermuten ich würde die entsprechenden Eltern zur Rede stellen bzw fragen wo ihr Problem liegt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.02.2015 um 08:49
@Geisonik
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gerade Jugendliche müssen auch die Möglichkeit haben, sich "abzutasten", ohne sich direkt auf einen Ehepartner festzulegen. Gerade musl. Mädchen haben das vielfach nicht, da wird ein Ehepartner präsentiert und das wars dann. Friss oder stirb..
Also, siehst Du hier in dem Satz warum ich auf die Zwangsheirat zu sprechen kam? Genau das wäre gesetzeswidrig.
Es entspricht aber nicht dem Recht das Anrecht auf "abzutasten" zu haben - das ist wiederum Erziehungssache. Genau so wie Christen ihre Kinder erziehen kein Sex vor der Ehe zu haben.

Die Stimmungsmache liegt darin das es zwischen totaler sexueller Öffnung bis zur Zwangsheirat ein weites Spektrum besteht und es nicht eine entweder oder Frage ist, also musl. Mädchen welche nach den Sitten der Muslime erzogen werden dann auch gleich noch Zwangsverheiratet werden. Man nimmt das Extrem welches sogar den hiesigen geltenden Gesetzen wiederspricht und erklärts zur allgemeinen Handhabung bei auch weniger, noch gesetzeskonformen Erziehungen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.02.2015 um 01:52
@wichtelprinz

Ich denke, die Diskussion mit Dir zu diesem Thema erübrigt sich. Du beleidigst und redest am Thema vorbei.

Ehrlich gesagt hat sich für mich die Diskussion mit Dir eigentlich schon bei der Bemerkung zu 13-jährigen, die sich in der Schule wie "grösste Schlampen" kleiden erledigt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.02.2015 um 02:04
@wichtelprinz

Nochwas: Wie kleidet sich denn Deiner Meinung nach eine "Schlampe"? Sitzt sie in Reizwäsche im Unterricht oder reicht schon ein Minirock?
Und was ist daran verwerflicher als eine kurze Hose bei einem Jungen?

Sorry, bei solchen Vorstellungen klappen sich mir die Fußnägel hoch...
Aber egal, ich möchte über sowas wie gesagt nicht diskutieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.02.2015 um 02:22
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gerade musl. Mädchen haben das vielfach nicht, da wird ein Ehepartner präsentiert und das wars dann.
Ich fände es eher mal interessant dies belegt zu wissen, denn der Satz impliziert ja, dass dies bei der Mehrheit der Fall ist.


1x zitiertmelden