Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris
19.02.2015 um 06:37@Mao1974
Ob das besser ist als religiöse Fundielter bin ich mir nicht so sicher.
Toleranz scheint auf jedenfall damit nicht gefördert zu werden.
Mao1974 schrieb:Mal davon abgesehen, daß es darum bei den streng erzogenen Musliminnen nicht geht, wäre das ein Fall für einen Therapeuten. Das kann man doch nicht vergleichen.Siehst Du , das meine ich was dieses erziehungssystem aus Menschen macht. Sie müssen gleich eine Psychoanalyse starten bei einem Individuum das nicht gleich geschaltet ist wie sie selbst.
Ob das besser ist als religiöse Fundielter bin ich mir nicht so sicher.
Toleranz scheint auf jedenfall damit nicht gefördert zu werden.
Mao1974 schrieb:Wenn Kinder heute von Sportunterricht ausgeschlossen werden, dann nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht DÜRFEN.Sag ich ja, elenidge Gleichschalterrei von Individuen. Und jetzt bestimmts einfach ein Lehrer ob sie dürfen oder nicht oder eine Behörde. Wieos gibt man sein Kind nicht gleich dem Staat in ein Heim ab?
Noch haben wir hier Regeln, die Mädchen die gleichen Rechte wie Jungen garantieren, darum geht es. Ich bin nicht bereit, das irgendwelchen Machokulturen zu opfern.
Wenn Du Dich mal mit Ehrvorstellungen macher musl. Familien auseinandersetzt wirst Du schnell merken, um WESSEN "Ehre" es hier geht. Die "Ehre" der Frau bzw des Mädchens wird oft von Männern bestimmt, die sich selbst ALLE Rechte zugestehen.Spätestens wenn Deine 13 Jährige Tochter sich für in die Schule kleidet wie die grösste Schlampe wird auch Dein Puls steigen und Dein Ehrgefühl angesprochen. Solche Schwellen sind variabel.
Mao1974 schrieb:Ich kenne Familien, in denen Söhne im Knast sitzen (was die "Ehre" nicht zu verletzen scheint), während für die Mädchen dieser Familien schon das Händchenhalten mit einem Nichtmuslimen ein No-Go ist.Ja was plärst Du den hier rum? Wenn Du die kennst versuch mal ein Gespräch mit ihnen darüber zu führen. Hier wirds nichts bringen.