@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:Du meinst also wenn ein Mörder mal einem kleinen Kind ein Lutscher schenkt werden alle anderen Taten ungeschehen gemacht damit?
Blabla...
wichtelprinz schrieb:Das Problem ist das mit jedem unschuldig getötetem Opfer einige potenziell neue Terroristen produziert werden. Da kann mans noch so "gut" meinen, das ist wohl kein Argument für den Afgani der soeben seine Frau, Schwester und sein Kind sinnlos verlohren hat. Der spührt nur noch tiefen Hass und Vergeltungsgelüste, Deine Argumente werden ihm am A... vorbei gehen.
Ui...also alles Heuchler?
Die Taliban töten dort deutlich mehr. Willst du den Menschen sich selbst überlassen?
Natürlich ist jedes Zivile Opfer eines zu viel, aber den Krieg hat nicht die NATO begonnen. In Kriegen sterben Menschen. Und in diesem Fall sogar weniger als zu "Friedenszeiten".
Was willst du nun?
Gut dastehen oder helfen?
Du drehst es dir gerade so wie du es brauchst. Ein mal ist es der böse Westen der Illegale Kriege führt. Zeigt man dir aber das es so nicht ist und die "normalen" Menschen im allgemeinen sogar profitieren von der Anwesenheit der ISAF drehst du dich auf den Hacken und argumentierst damit das jedes Zivile Opfer neue Terroristen produziert. Also wie dus brauchst. das es ein Kreis ist, ist klar. Aber wollen wir nun die Zivilisten sich selbst und damit den Taliban überlassen oder doch eher helfen?
Und Gebietet man den Terroristen an der Wurzel kein Einhalt, so werden sie sich mit Sicherheit deutlich stärker Ausrüsten können. Es braucht eine Kontrollinstanz. Und was passiert wenn diese nachlässt, hab ich dir gezeigt.