@Roydiga@wuec @Corellian Ich finde eure Diskussionslogik schon interessant.
Also ich habe eine Zahl genannt, die falsch ist, die absurd hoch ist und in rechtsorientierten Quellen immer wieder erwähnt wird. Aber ich verstehe nicht was dies an dem Umstand ändert, dass der Islam als solches in der bis heutigen Weltgeschichte als kulturfeindlich auftritt wie sonst keine andere Gemeinschaft? Gut ne andere Zahl, 10 Millionen, hört sich weniger schlimm an.
Gut kann sein, dass es mir etwas schwer fällt solche Zahlen kritisch zu hinterfragen, weil naja ich sehe den Islam nicht gerade als eine sinnvolle Bereicherung für die Menschheit an. Aber ich kriege trotzdem das Gefühl nicht los, ich bin als Atheist aus Gründen der Vernunft und Menschlichkeit verpflichtet die Moslems und deren... naja ich will an dieser Stelle nicht zu unfreundlich werden... Ideologie zu akzeptieren, während die Amok laufen können, wann und gegen wen sie wollen, und wenn sie es tun, ich so tun muss, als ob ich es nicht gesehen hätte, oder ihre Religion falsch ausgelegt wurde oder was sonst so noch immer, Hauptsache es entsteht nicht der Eindruck, der Islam wäre feindselig. Vor allen Dingen es gibt solche Leute wie Ayaan Hirsi Ali, Serap Cileli, Hamed Abdel-Samad und den Zentralrat der Ex-Muslime, welche die Gefährlichkeit des Islams bestätigen, aber sie alle werden als Spinner abgetan na weil der Islam eben doch nicht so feindselig ist.
Gut, wenn der Islam besser ist als sein Ruf, dann bräuchte ich doch schon etwas mehr Beweise...
Folgendes Beispiel, Auszug aus dem Koran:
Sure 8, Vers 55: Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.
Strafgesetzbuch § 130 Volksverhetzung:
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1.gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Also ich bin jetzt kein Jurist und auch kein Moslem, aber Sure 8, Vers 55 beschreibt Sichtweisen, die man nicht gerade als gesetzestreu bezeichnen könnte. So, wenn ich als Atheist, also als Ungläubiger, so etwas lese, wie soll ich jetzt darauf reagieren? Soll ich so tun als ob ich das nicht gelesen hätte? Oder weil ich jetzt kein Moslem bin, sehe ich da eine Botschaft, die als solche gar nicht drin steht. Also ich als Ungläubiger lese heraus, dass die Ungläubigen schlimmer als das Vieh sind. Wenn sich jetzt da eine höhere Botschaft versteckt, die ich nicht verstehe, Roydiga meinte ja auch, der Islam wäre etwas komplexer als dieser auf den ersten Blick zu scheinen mag, wie sieht diese Botschaft dann aus?
Und was ist, wenn ich z.B. so etwas formulieren würde:
Siehe, schlimmer als das Vieh sind beim Universum die Moslems, die glauben. Würde ich mich durch so etwas strafbar machen? Wenn ja warum? Ich meine hier könnte auch eine höhere Botschaft versteckt sein, die sich nicht unbedingt gegen die Moslems richtet. Und wenn, nur weil ich das so formuliere, muss ich das so nicht sehen oder handhaben. Denn wenn nicht nur im Islam gewisse Dinge stehen, die man nicht gerade als freundlich gegenüber Andersdenkenden einstufen kann, sondern auch in der Bibel, dann darf ich das doch auch?