Ich finde es schade, dass sich der Thread wieder zu einer allgemeinen Islamdebatte entwickelt hat. Klar holt man mal etwas weiter aus, um etwas zu verdeutlichen, dass sich das ganze aber nun schon seit 40 Seiten hinzieht, finde ich persönlich gesagt scheiße. Dafür gibt es schon genügend andere Threads.
Um mal wieder was zum Thema beizusteuern, mir sind da noch einige Ungereimtheiten zu den Geiseln aufgefallen. Das soll jetzt aber keine VT werden, keine Panik.
;)Coulibaly sagte ja, er habe 16 bzw 17 mit einem Kind in seiner Gewalt, darunter 8 Frauen. Die Medien berichten überwiegend von 15 Geiseln, die gerettet wurden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er sich aufgrund der angespannten Lage verzählt hatte. Auch die Medien.
Ich habe ein Video gefunden, dass zeigt, wie sämtliche Geiseln entkommen und nein, die Flüchtige es nicht dabei, alle dokumentiert.
Das Video wurde kaum von den großen Medien benutzt, da andere das Geschehen deutlicher zeigten.
In dem Video sieht man sämtliche Geiseln aus dem Markt rennen, die auch eindeutig anhand Fotos zugeordnet werden können.
Hier das Video:
L'assaut Porte de Vincennes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die Geiseln wurden von den Sicherheitskräften aus der Gefahrenzone gebracht und hinter dem gepanzerten Fahrzeug gesammelt. Nicht alle, dazu aber gleich mehr, erstmal das offensichtliche.
Hier sehen wir 12 Geiseln, mehr oder weniger deutlich
Original anzeigen (0,1 MB)Hier die, die durch den Polizisten verdeckt werden, oder die man nicht sieht, man beachte meine Ergänzungen. Weiterhin fehlt auf dem oberen Bild die Frau in der braunen Jacke, die getragen wird.
Die Frau, die getragen wird sieht man auf dem oberen Foto nicht, im Video sieht man, wie sie etwas abseits gehalten wird und später recht schnell zur Betreuung gebracht wird.
Original anzeigen (0,2 MB)Somit sind wir bei 13.
Weiterhin sieht man im Video ab etwa 1:10, wie die Geiseln aus dem Laden kommen. Dabei sieht man, wie erst eine Frau, dann ein Mann nach rechts weg laufen, nicht zu der Gruppe.
Hier könnten die VTler jetzt sagen, es ist die gesuchte, die sich unter den Geiseln versteckt hat. Ist aber nicht so. Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass der Mann den linken Arm beim laufen nicht bewegt, was wohl daran liegt, dass auch er ein Kind vor sich trägt.
Wenn man das Video an der Stelle immer mal wieder vor und zurück laufen lässt, erkennt man, dass er etwas vor sich trägt.
Außerdem erkennt man im weiteren Verlauf an der oberen rechten Bildecke, dass sich die Frau die Jacke anzieht, ebenfalls wird aufgrund des Lichts erkennbar, dass die Jacke des Mannes einen Kragen hat.
Diese drei wurden auch von Polizisten in Empfang genommen und etwas später wieder dazu geführt.
Beim weglaufen hatte die Frau ihre Jacke noch um die Hüfte gebunden, später angezogen.
Insgesamt macht es also 16 Geiseln, die anhand der Fotos den Geiseln aus dem Video weitestgehend klar zugeordnet werden können, lediglich das Kind des Paares lässt sich nur erahnen, aber nachvollziehbar herleiten.
Im einzelnen haben wir also:
2 Kinder (Kind des Paares und Kind des Mannes in grauer Hose)
7 Frauen
- Frau die getragen wird
- Frau mit blauer Mütze
- Frau mit blonden lockigen Haaren
- Frau mit blonden glatten Haaren
- dunkelhaarige Frau mit dunkler Kleidung und Rock
- dunkelhaarige Frau mit weißer Bluse
- Frau, die nach rechts wegläuft und später mit Kind und Mann/Partner dazu kommt
7 Männer
- Mann mit grauer Hose, der Kind trägt
- kleiner Mann mit den braunen Schuhen und der hochgeschlagenen Hose
- dunkelhaariger jüngerer Mann mit Bart bei der Gruppe, schwarze Jacke
- älterer Mann mit Brille und farbigem Schal
- älterer Mann mit schneeweißen Haaren
- Mann mit blauem Hemd
- Mann der abseits zu der Frau läuft und ebenfalls ein Kind trägt
Die von mir bearbeiteten Fotos stammen von hier:
http://www.telegraph.co.uk/news/picturegalleries/worldnews/11336860/Astonishing-pictures-emerge-of-hostages-being-freed-at-end-of-Paris-siege.html?frame=3160325