@wichtelprinz Was genau ist Dir an den deutschen Worten in der Reienfolge:
die in etwa folgende Geschichte erzählen
nicht klar?
Also ich habe das jetzt zwei mal zitiert und bin zweimal explizit auf die beiden Begriffe eingegangen, die den Kritikern des Vaters und inzwischen auch mir selber (gute Arbeit!) in den Mund gelegt werden, um so eine Erklärung unglaubwürdig zu machen.
Weil genau Du den in etwa so ein Müll posteste? Fühlst Dich erwischt?
Du hast ja selber den entsprechenden Absatz aus meinem Beitrag zitiert...und du weißt inzwischen auch, daß es mir um die unterstellte Falschdarstellung geht, die Familie hätte dort "sicher und bequem" gelebt. Hilf doch bitte mir und den Lesern diese Begriffe in den - inzwischen auch von dir selbst entdeckten - Absatz zu finden:
kakaobart schrieb:
Sein Vater schleppte seine Frau und die beiden Kinder (alle drei konnten nicht schwimmen!) auf diese Reise, weil er sich in Deutschland neue Zähne machen lassen wollte. Vorher lebte er in der Türkei und hatte dort einen Job und eine Wohnung.
Du hast in deinem eigenen Beitrag zitiert und sogar mit Fettschrift hervorgehoben, daß
ICH diese Falschdarstellung in genau diesen Zeilen betrieben hätte.
Beitrag von wichtelprinz (Seite 383)Druck es dir aus und male die entsprechende Falschdarstellung mit Wachsmalstiften bunt an, um das Ergebnis dann als Bild hochzuladen....oder hebe es einfach nur durch Fettschrift im Forum hervor (wir sehen ja, daß du begriffen hast, wie das geht) - aber zeige jetzt einmal, wo ich mich so einer Falschdarstellung bedient haben soll.
Nachdem du so viel Tamtam um die Falschheit solcher Darstellungen gemacht und meine Beiträge in diesem Zusammenhang als "Müll" bezeichnet hast...bist du nun mir und deiner eigenen Glaubwürdigkeit diese Auflösung schuldig! :o)
wichtelprinz schrieb:Hä? Eine Quelle die den verbreitenden Schund wiederlegt ist Dir wohl nicht gut genug?
Und nocheinmal: Diese "Quelle" widerlegt es NICHT. Sie behauptet lediglich, es würde nicht stimmen...ohne dafür logische Gründe zu liefern. Und sie enthält Fakten aus dem Interview vor, die nicht in dieses Konzept passen. So lässt dieser Artikel unter den Tisch fallen, daß die ertrunkene Mutter der Familie erhebliche Bedenken wegen dieser Flucht hatte und offenbar überredet werden musste. Dies widerrum bedeutet aber, daß die Mutter die Not der Familie in der Türkei als geringer einschätzte, wie das Risiko der strapaziösen Flucht. Es muß also noch weitere Gründe für die Entscheidung zur Flucht gegeben haben.
Die Zähne sind damit keine "völlige Nebensache" - das hat ein schlechter Journalist in Eigenregie in dieses Interview hinein interpretiert, nachdem die Schwester des Vaters während der Medienkonferrenz vorrechnete, wieviel diese Zähne kosten würden und welche zusätzlichen Hürden zu überwinden wären, wenn sie das in der Türkei machen ließen. Es behauptet niemand, daß dies der einzige Grund zur Flucht war - aber es scheint der Ausschlaggebende gewesen zu sein.