@Aldaris Ich kenne, abgesehen von den allerneuesten, die nur auf Englisch draußen sind, fast alle Folgen von South Park.
Auch die Folgen, die mittlerweile verboten wurden.
Bei South Park kann man definitiv sagen, dass diese Sendung manchmal sehr provokant und beissend ist, allerdings immer mit einer moralischen Message.
Es geht also nicht einfach darum, sich über jemanden oder etwas lustig zu machen.
Ich hab mir die Aylan-Bilder nicht angesehen, die vom Satiremagazin rausgebracht wurden.
Allerdings bin ich persönlich kein Fan davon, sich über tote Kinder oder grausam Verstorbene oder so lustig zu machen.
Wie gesagt: Mag erlaubt sein. Aber muss man es deshalb auch tun? Keine moralischen Bedenken?
Ich finde, auch legale Dinge müssen nicht zwangsläufig sein.
Es ist auch legal, sich dumm und dämlich zu saufen, machen muss man es trotzdem nicht unbedingt.
@Fedaykin Ich hab nichts davon gesagt, dass meiner Meinung folgend was verboten werden muss
;)Übrigens:
Satire nicht zu verstehen hat nicht unbedingt mit Dummheit zu tun. Sondern mit moralischem Empfinden und pietätvollem Denken.
Das unterscheidet sich bei verschiedenen Menschen.
Praktisch einfach nur zu sagen, weil das eigene, moralische Empfinden sich von jenem des nächsten Menschen unterscheidet:,,Du bist nur zu blöd, um das zu begreifen"...nun, das zeugt seinerseits nicht von übermäßig viel Bildung
;)Denn in solch einem Fall wüsste man von der Unterschiedlichkeit und könnte sie nachvollziehen, ohne sie automatisch auf einen Mangel an Intellekt zurückzuführen.