Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:58
@Fassbender
Vielleicht weil es bei den ganzen Anschlägen mit mehrer Toten nicht nötig erschien, eine Konferenz dazu abzuhalten oder es sonst irgendwie zu erwähnen?!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was für ein Supermarkt?
Ich hörte nur von Druckerei.

Wie viele Täter waren es denn insgesamt, nach bisherigen Angaben und was wurde aus ihnen?
Um deine Frage nochmal zu beantworten:

Es gab 2 Geiselnahmen
Eine in einer Druckerei und die Andere in einem Supermarkt.
In der Druckerei sind beide Geiselnehmer gestorben, eine Geisel hat sich wohl versteckt und es überlebt.
In dem Supermarkt leider nicht, da ist der Geiselnehmer tot, sowie 4 Geisel. Wer unter den Opfern ist, ob Kinder oder Erwachsene, wissen wir noch nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 19:59
@fumo
Gut, dann verbuche ich die zweifelhaften Beiträge unter Emotionalität..^^
Irgendwie verstehe ich das auch nicht, mich berührt das so gut wie gar nicht. Aber anderes Thema..


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:00
@Jule
siehe oben mein Bild und einer meiner Posts, es gab im Supermarkt wohl 2 Geiselnehmer, der eine ist tot, die andere konnte wohl als Geisel getarnt flüchten.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:00
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Irgendwie verstehe ich das auch nicht, mich berührt das so gut wie gar nicht
Ich finde es einfach schrecklich, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass auch wahrscheinlich KInder dabei waren; da kommen die Muttergefühle durch!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:00
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:siehe oben mein Bild und einer meiner Posts, es gab im Supermarkt wohl 2 Geiselnehmer, der eine ist tot, die andere konnte wohl als Geisel getarnt flüchten.
Sorry, mein Fehler! Hab es übersehen! :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:01
@fumo
Ja, wie gesagt.. Gefühlstechnisch berührt mich das nicht. Auch wenn es nachdenklich macht und Aufmerksamkeit fordert. Aber das Thema passt hier nicht rein..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:01
@Jule
schon okey, finde es aktuell nur gerade noch wichtig, dass sie flüchtig ist. Somit ist es noch nicht beendet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:01
Zitat von fumofumo schrieb:Ich finde es einfach schrecklich, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass auch wahrscheinlich KInder dabei waren; da kommen die Muttergefühle durch!
Wie reagierst du dann erst bei den ganzen vom IS verschleppten und in die Sexsklaverei gezwungenen Mädchen?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:02
@darkylein
Ja, definitiv!
Das habe ich wirklich vergessen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:02
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:dann verbuche ich die zweifelhaften Beiträge unter Emotionalität.
Und Emotionen können hochkochen bei so einem Thema. Ging mir ja vorhin auch so.. und so ging es mir auch am 9/11, beim Bush-Krieg gegen den Irak, bei den Geiselgangstern von Gladbeck und und und. Da muß man auch mal seiner Wut freien Lauf lassen.... ist halt menschlich.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:03
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wie reagierst du dann erst bei den ganzen vom IS verschleppten und in die Sexsklaverei gezwungenen Mädchen?
Das ist auch eine Sache, die mich schwer erschüttert hat, da es ebenso schrecklich ist, ein Krieg unter Soldaten ist eine Sache, kommen Kinder ins Spiel, wird das eine ganz andere Hausnummer, ...deswegen hätte ich auch keine Form des Erbarmens mit den Attentätern und würde sie kreuzigen lassen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:03
@fumo
Wieso Kreuzigen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:04
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wie reagierst du dann erst bei den ganzen vom IS verschleppten und in die Sexsklaverei gezwungenen Mädchen?
Oder das schreckliche Schulmassaker vor drei Wochen:

http://www.tagesschau.de/ausland/terroranschlag-pakistan-105.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:04
@vincent
die islamische Gemeinschaft muss zurzeit auch viel erdulden. Allein in Schweden wurden in einer Woche 3 Moscheen angegriffen. Gestern in Frankreich eine Moschee und ein Laden. Und nach den heutigen Erreignissen können wir sicherlich noch was erwarten. Hier wäre es doch nicht schlecht gewesen der muslimischen Gemeinschaft mit sanften Worten auch den Rücken zu stärken, gegen Islamhassern, die diese Vorfälle als Vorwand benutzen werden um ihren Hass zu verbreiten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:04
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wieso Kreuzigen?
Weil es nachweislich eine der schrecklichsten und qualvollsten Formen der Todesstrafe ist!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:04
@Gwyddion
Zweifel ich doch auch gar nicht an, ich kann es nur nicht nachvollziehen. Also für mich persönlich. Weder bei 9/11, noch beim Irak-Krieg oder jetzt..
Aber die Wut sollte man wenn möglich nicht in voreiligen Worten ausdrücken.. das führt meistens zur Eskalation.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:06
Zitat von fumofumo schrieb:Damit ist der Schulterschluss zwischen IS und Al-Kaida vollzogen worden! Die Achse des Bösen steht!
Die waren vereint, haben sich letztes Jahr auseinander gelebt. Beziehungsstreit. Der Kalif Al-Bagdadi wollte sich nicht mehr von Az-Zawahiri kommandieren lassen und nicht auf den Irak beschränken. Resultat bekannt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:06
@Gwyddion
ja und wenn man dann ne andere Meinung hat und nicht gerade zum Typ "ich möchte am Liebsten jeden so qualvoll wie möglich töten" wie andere hier hat..dann ist man womöglich dumm und es ist "UNFUG" ich bastle mir die Welt wie sie mir gefällt. Sowas wird dann einfach unter "Emotionalität" verbucht, es ist in meinen Augen sehr schlimm, davon zu schreiben andere kreuzigen zu wollen..damit macht man sich keinen Scheiss besser als die Täter.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 20:06
@Fassbender
Das wird doch gemacht, gerade heute war es doch Gauck der ganz klar den Schulterschluss mit Muslimen gesucht hat. Hollande hat in seiner Erklärung gerade den Islam auch ganz deutlich in Schutz genommen.


melden