Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:31
@vincent

Auf der No-Fly-List stehen über 45.000 Personen, auf der Terror-Watchlist etwa eine Million. Das ist Erfassung, mehr aber auch nicht.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:31
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weder sind besonders religiöse Länder besonders friedlich, noch sind die Länder mit höherem Atheistenanteil (wie z.B. ganz Westeuropa) besonders gewalttätig oder von internen Kämpfen durchzogen.
Dass diese Demos gegen den Staat (dagegen richten sie sich schließlich und Medien sind die vierte Gewalt) in Dresden gerade in dem Bundesland mit dem höchsten Atheistenanteil (80 %) so großen Zulauf erhalten, ist sicher auch kein Zufall ...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:31
noch mods oder niemandsland?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:31
Sag einem Christ ins Gesicht, dass Jesus suckt. Er belächelt dich, mahnt dich zur Nachsicht und dazu all das zu überdenken.

Sag einem Moslem ins Gesicht, dass Mohammed suckt. Er holt seine Kumpels und zündet dein Auto an und bringt dich im schlimmsten Fall gar um.

Das ist der Unterschied.
Okay, diese Aussage ist eine absolute Unverschämtheit. :D

Aber das ist dir auch selbst bewusst.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:32
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:ist sicher auch kein Zufall ...
Sicher nicht. Oder vielleicht doch? Wer weiss, du hast ja keinerlei Belege vorzuweisen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:34
@Rho-ny-theta
Wobei 45 tsd weltweit betrachtet doch eine gar nicht so hohe Zahl ist. Interessant wäre jetzt zu erfahren, ob die sich bei der Erfassung auf französische Dienste berufen oder doch eigene Erkenntnisse zu Grunde gelegt haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:34
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Oder wo bleiben bitteschön die ganze Buddhistischen Tempel in Relation zu den Moscheen, welche nach 911 wie Pilze aus den Boden geschossen sind?
Das musst Du die Buddhisten fragen. :-)

Ich sehe allerdings auch nicht, warum Moscheen stören sollten. Und den Bezug zum Thema mittlerweile auch nicht mehr.

Tatsache ist: Das Zusammenleben der Kulturen kann funktionieren. Sieht man ja an den meisten Muslimen, die friedlich hier leben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:36
@vincent

Bei der NBC-Quelle wäre ich vorsichtig, evtl. berufen die sich auf die gleichen "Senior Counterterrorism Officials", die ihnen gestern auch die Falschmeldung gaben, beide Täter wären ergriffen und ein weiterer erschossen worden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:37
aktuell muss man im inet vorsichtig sein...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:37
Zitat von FFFF schrieb:Religionen separieren die Menschen, weil sie sie natürlich in die Anhänger dieser oder jener Religion oder Ungläubige/Atheisten einteilen. Natürlich sind sie nicht das Einzige, was uns von den Tieren unterscheidet, das habe ich auch nicht geschrieben. Bloß dienen die Kulte der Naturvölker oft dazu, die Menschen- von der Tierwelt abzugrenzen und andererseits Überschneidungen zu "regeln". Eine menschliche Kultur ohne Kult oder Religion gibt es aber nicht.
Würde es eine Kultur ohne Religion geben, wären wir eine Stufe weiter in der geistigen Evolution. Ein Glaube an Gott sollte persönlich sein und keiner Doktrin unterliegen. Alles andere ist ein Garant für Konflikte und Gewalt.
Zitat von FFFF schrieb:Welche Rücksicht muss man denn auf Burkaträgerinnen nehmen? Nunja, ich verstehe schon, denke ich.
Wenn eine deutsche Gemeinde in Afrika sich eine Kirche baut, ist das aber ok?
Rücksicht in Form von Toleranz. Man hat es zu akzeptieren, dass diese Frauen sich bedecken müssen, damit der Mann nicht ihren "schändlichen" sexuellen Reizen verfallen. Tut man es nicht, ist man ein Nazi.

Das Afrika von den westlichen Mächten besetzt wird und das die Naturvölker ausgebeutet werden und hungern ist alles andere als tolerierbar. Und das kritisiere ich genauso scharf.
Zitat von FFFF schrieb:Rein statistisch integrieren sich die meisten Muslime. Du solltest Dich besser informieren.
Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. :p
Zitat von FFFF schrieb:Zum größten Teil? 18.000 sind nichtmal die Mehrheit von Dresden, und in Berlin waren gerade mal 500 auf der Straße ... und 5000 Gegendemonstranten.
Bürgerkrieg? Dazu gehören ja wohl mindestens zwei Parteien, und ich sehe noch keine muslimischen Demonstranten, die eine Änderung der Grundgesetzes fordern.
Es geht nicht nur darum wie viele auf die Straße gehen, sondern auch um die Sympathisanten in der Bevölkerung bezüglich pegida und die Angst gegenüber dem Islam in Deutschland. Dazu findest du auch viele Statistiken, wenn du sie unbegingt als Gewichtig ansehen magst.
Zitat von FFFF schrieb:Die "brav schweigenden" Muslime setzen sehr wohl Zeichen, wie Du erfahren könntest, wenn Du
"Muslime demonstrieren gegen Terror" googeln würdest und die Seite des Zentralrates der Muslime in Deutschland regelmäßig besuchen würdest.
Es würde aber auch vollkommen ausreichen, Dich mit Deinem Dönerbudenmann, dem Gemüsehändler, der Mutter von Gülcan in der Schule und der netten Bäckereiverkäuferin zu unterhalten.
Ich habe erlebt, wie die am Abend von 9/11 auf der Straße standen, alle Nachbarn, weinten und entsetzt waren ... und fürchteten, dass man das Attentat allen Muslimen anlasten wird.
Und wie recht sie letztendlich hatten ...
9/11 war doch gut für die Muslime, wenn man es so sieht. Solidarität war da das Credo und dann schossen erst Recht, der Toleranz wegen, die Moscheen in Europa wie Pilze aus den Boden. Doch die Bevölkerungen von Frankreich, UK und Co wollen so langsam nicht mehr und das kann ich verstehen, ehrlich gesagt. Ich habe, offen gesagt, auch die Schnauze voll von all dem. Das Gleiche gilt aber auch für die Priester der Kirche, welche gerne mal die Knaben vergewaltigen. Auch das prangere ich scharf an.

Deswegen auch mein Fazit: Religionen braucht kein Mensch, welcher frei denken und leben will.


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:39
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Von einer Glaubenkultur, welche alle anderen zu überennen droht, halte ich nichts. Oder wo bleiben bitteschön die ganze Buddhistischen Tempel in Relation zu den Moscheen, welche nach 911 wie Pilze aus den Boden geschossen sind?
Es gibt nichtmal einen Bruchteil so viele Buddhisten wie Muslime in Deutschland, das beantwortet die Frage.
Moscheen sprießen wie Pilze? Ich weiß nicht .... noch sehe ich nur mal ab und an in den Vierteln eine Moschee, in denen auch viele Muslime leben. So, wie es in anderen Ländern Kirchen gibt, wo Christen leben. Sollen wir ihnen die Religionsausübung nur im Verborgenen erlauben, so wie viele Christen es immer noch erleben?

Gegen die neue große Moschee in Kreuzberg gab es schon den ersten Brandanschlag. Hätte man sie deshalb nicht bauen sollen, weil das irgendwen provoziert? Dann dürfte es auch die Mohammed-Karikaturen nicht geben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:39
@Rho-ny-theta
Achte ich mal drauf.
Meinte aber eher, ob die US-Behörden, wer auch immer zuständig ist, CIA, NSA oder wer auch immer, die Personen selbst erfasst haben oder einfach Informationen von französischen Diensten weitergeleitet wurden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:39
Vermutlich sind die Täter schon auf dem Weg in den Islamischen Staat, da kriegen die dann sicher auch noch ein paar dieser neuen Gold-Dinar zur Belohnung von al-Baghdadi persönlich.

Die französische Polizei hat hier wohl auf ganzer Linie versagt, schon die zwei Leibwächter von Charlie Hebdo konnten sich ja nicht retten, krochen auf der Straße rum und bettelten vergeblich um Gnade. Hätte das nicht umgekehrt laufen müssen?

Da wird wohl leider nicht mehr viel passieren, das Thema kann eigentlich zu den Akten! :|


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:41
Täter mit Ak hält keiner auf...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:41
@vincent

Ich nehme an, dass die wegen der Verurteilung 2008 als bekannte Islamisten auf der Liste sind.
Zitat von Esch001Esch001 schrieb:Die französische Polizei hat hier wohl auf ganzer Linie versagt, schon die zwei Leibwächter von Charlie Hebdo konnten sich ja nicht retten, krochen auf der Straße rum und bettelten vergeblich um Gnade. Hätte das nicht umgekehrt laufen müssen?
Ja, genau, es kann ja schließlich nicht sein, dass zwei schwerbewaffnete Täter, die offensichtlich von einem größeren Netzwerk gedeckt werden, nach über 36 Stunden noch nicht gefasst sind! Bei CSI geht das immerhin in 45 Minuten!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:43
zumindest keine privatpersonen....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:44
@MrUncut

Die Polizei kann auch nicht das SEK permanent als Leibwächter vor ein Redaktionsgebäude stellen. Und Streifenpolizisten sind halt bei einem so massiven Angriff völlig chancenlos.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:44
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
Mit so einer Aussage muss man aufpassen. Denn jemand der einer Statistik traut, von der er weiß dass sie gefälscht ist weil er sie gar selbst gefälscht hat, kann so helle auch nicht sein. :P:

Natürlich vorausgesetzt man nimmt das mal wörtlich und nicht nur als eine Ausflucht um Statistiken zu ignorieren, die einem gerade nicht so in den Kram passen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:45
@Dr.Thrax
Nein, ich stehe Statistiken eben skeptisch gegenüber. Eben weil man das schlecht selbst nachprüfen kann. ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:45
@Rho-ny-theta

hat man sie umkreist (nicht bes tätigt), dann werden rekaten verwendet


Anzeige

melden