@Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Das bezweifele ich. Ich denke es nutzt schon jemanden. Nur wem? Muslime bringt es nur Schaden, das kann jeder sehen der 2+2 rechnen kann, also wem nutzt der ganze Driss?
Man könnte den ganzen "Terrorirrsinn" der letzten Jahre auf einen einzigen simplen Nenner bringen: Kapitalismus
Und NEIN ich bin auch kein Freund vom Kommunismus.
Wenn man sich allerdings das ganze Problem mal etwas detaillierter und "neutral" anschaut, findet man recht viele Äquivalenzen zum "alten Rom" oder zur "heiligen Inquisition". Es ging und geht immer nur um Rohstoffe und Machteinflussbereiche. (War im Übrigen bei Hitler auch nicht anders, dem ging auch das Geld aus)
Meist kommt dann halt das, was zwangsläufig kommen muss: Widerstand unter "teils abstrusen Argumenten". Momentan wird halt gerne mit "Wir handeln als Widerstand im Namen des Islam" argumentiert, obwohl es lediglich um Rohstoffe und Macht geht.
Leider lassen sich immer recht viele "Fanatiker des Glaubens" finden, die tatsächlich davon ausgehen für Ihren Glauben eine "gute Sache" zu tun und nicht merken, wie sie für den stink normalen Mammon ausgenutzt werden.
Just my 2 Cents.