Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:24
@z3001x
Du bezeichnetest: "RIP ihre lieben unschuldig getöteten..."
als ISIS-Propaganda, nicht umgekehrt.
Ist doch nur eine Kondelenz, an diesem Tag passender als alles andere...
Das waren doch feine Menschen...
Das ist nicht zutreffend & der nähere Sinn deines Kommentars erschließt sich mir leider nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:24
@OddThomas
Jops auch das ist noch ne Möglichkeit.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:24
@OddThomas
Da Du ja erwähntest, dass Du beruflich mal damit zu tun hattest, muss ich Dir bei deiner aktuellen Analyse trotzdem widersprechen.
SO gut ist Paris dann doch nicht mit Kameras ausgestattet.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:24
@Roydiga

Indentifiziert kann ja auch heißen: es waren die drei Typen, die in der Eiffelturmstraße 111 wohnen, das sind die Brüder Al-Islam und deren Mitbewohner, der hier nicht gemeldet ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:26
@jimmy82

Sowohl der Koran, aus auch die Bibel haben Passagen drin, die man missbrauchen kann, setz mal den Blinker links, knallst noch gegen ne Mauer.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:26
@Rho-ny-theta
sollten die mit Spezialeinsatztruppen zusammentreffen, könnten sie noch nichtmal Alluha akbar (oder wie der Mist heißt) ausschreien, bevor sie weg wären...ein SEK kommt mit Snipern, Blendgranaten uvm...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:26
@Roydiga

bei zumindest einem dürfte die Identifizierung schnell gegangen sein. Laut ZDF ist einer der Täter vorbestraft, weil er vor Jahren schon mal in den Dschihad ziehen wollte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:27
@px3
Aber es besteht die Möglichkeit.. ausserdem sollen sie ja nen Unfall gebaut haben und ein anderes Auto "geentert" haben.. evt, hat da jemand den Auslöser bedient... wer weiss.
Möglichkeiten existieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:27
iijil schrieb:
wie haben die so schnell die Typen identifiziert?
kameras?
sollte man wohl von ausgehen ,dass ein gebäude , das unter polizeischutz steht auch mit kameras abgesichert wird....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:27
Offenbar ist dem mörderischen Trio ein äußerst dummer Fehler unterlaufen: Die Ermittler hätten einen Ausweis in dem Fluchtfahrtzeug, einem Citroen C3 gefunden, schreibt das Magazin.
Also viel Hirn haben die drei nicht, aber das war ja schon zuvor anzunehmen...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:28
@pere_ubu
im Gebäude trugen sie Skimasken und man sah bis auf die Augen rein gar nichts. Denke wenn dann ausserhalb.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:28
@Rho-ny-theta

Wenn Milli Görüs selber unter Islamismus und Anti GG Verdacht steht (laut VS), dann sind ihre Beteuerungen in der Richtung eh unglaubwürdig finde ich.

Wenn vermeintliche Islamisten die Taten von anderen Islamisten schmähen....vielleicht ist das wieder was innerreligiöses (der eine Sunnit der andere Schiit oder so?) oder nationalitätenbedingt? Die Türken mögen keine Afghanen oder wie.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:30
@IrreBlütenfee

Und? Ich wette davon gibt es einige, nicht nur einen.
Wie gesagt, ich wüsste gerne wie man das so schnell gemacht hat, warten wir s einfach ab.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:31
Was ist bekannt zu den 3 Amokläufern ?

- Es soll sich laut den französischen Ermittlern um zwei 32 und 34 Jahre alte algerischstämmige Geschwister handeln die die französische Staatsbürgerschaft besitzen und aus dem Pariser Vorort Pantin stammen. Die beiden sollen im Sommer aus Syrien zurückgekehrt sein.

- Einer der beiden Geschwister soll Mitglied der der Organisation "Irakische Bruderschaft des 19. Arrondissement" gewesen sein und wurde laut "Le Point" im Jahr 2005 bereits einmal verhaftet, als er nach Damaskus ausreisen wollte. Laut "Le Point" soll die "Irakische Bruderschaft" rund zehn Jugendliche für den Kampf im Irak angeworben haben.

- Der Dritte der Amokläufer soll ein 18-Jähriger Obdachloser sein.

- Beim schwersten Terroranschlag in Frankreich seit einem halben Jahrhundert wurde praktisch die gesamte Führungsmannschaft des islamkritischen Pariser Satiremagazins "Charlie Hebdo" ermordet. Die Staatsanwaltschaft sprach von 12 Toten, darunter sind auch zwei zum Schutz des Magazins abgestellte Polizisten.

- Täter sprachen perfektes Französisch

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-benennt-drei-Verdaechtige-article14271296.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:32
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Offenbar ist dem mörderischen Trio ein äußerst dummer Fehler unterlaufen: Die Ermittler hätten einen Ausweis in dem Fluchtfahrtzeug, einem Citroen C3 gefunden, schreibt das Magazin.
Ja, ganz typisch für Terroristen ... die haben IMMER ihren Ausweis dabei und hinterlegen den dann an strategisch günstigen Orten, damit ihn auch jeder findet! *naaarff*


2x zitiertmelden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:32
@Glünggi
Da kann ich Dir nicht widersprechen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Möglichkeiten existieren und ich es begrüßen würde, wenn die Leute geschnappt werden die für diese Tat verantwortlich sind, sehe ich als gering an.
Die "Jungs" wären dann noch "dämlicher" als die RAF damals. Und wenn ich mir die Bewaffnung und Vorgehensweise anschaue, glaube ich nicht an "Dummheit"


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:32
@Roydiga

Dann reicht ein Bild. Er wird damals wohl erkennungsdienstlich erfasst worden sein, oder?
Dann braucht man bloß noch die Bilder abgleichen und BINGO...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:32
@Roydiga:

Das Christentum ist nicht besser, da muss ich dir Recht geben. Nach all dem Leid, dass diese Religion verursacht haben verstehe ich nicht, warum sie in Deutschland noch geduldet werden. Religionsfreiheit ja - wenn es um friedliche Religionen wie den Buddhismus geht. Religionen die zu Hass und Mord aufrufen gehören jedoch verboten, ganz egal wieviele Mitglieder sie haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:33
Naja besonders helle waren die ja nicht:
Polizeigewerkschafter Emmanuel Quemener sagt zu französischen Medien, die Angreifer seien zuerst zum falschen Haus in der Rue Nicolas Appert 6 gegangen. Dort hätten ihnen Bewohner mitgeteilt, dass sich die "Charlie Hebdo"-Redaktion auf Nummer 10 befindet.
http://derstandard.at/2000010076421/Zehn-Tote-bei-Schuessen-in-Redaktion-von-Pariser-Satiremagazin-Charlie


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:33
Nen Ausweis? O.o
Ernsthaft? So wurden die identifiziert durch einen verlorenen Ausweis?
Beim WTC hat man doch auch einen Ausweis gefunden unmittelbar nach dem Anschlag oder?
Wenn das stimmt, dann hoffe ich, dass man die lebend fasst, aber glaube nicht so recht daran.


melden