Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris
07.01.2015 um 22:09Zwei der Täter waren wohl in Syrien; überrascht irgendwie nicht.
Glünggi schrieb:Oder ein Bruder hat sie verpfiffen kann natürlich auch sein.Genau sowas würde ich mir wünschen.
Masterblunt schrieb:Keine Ahnung, was Du jetzt damit sagen willst...Ist Anteilnahme jetzt ISIS-Propaganda? Sehr irritierende Ansicht.
Die ISIS Propaganda hat auch dich voll getroffen – Gute Besserung !
doctorjones schrieb:die ganzen Zitate haben aber einen "Fehler", wer lesen kann ist im Vorteil:Ähem:
Sie stellen nicht die Verknüpfung her ;) von Karikaturen und Mohammed.
Ich fang gleich an jeden Beitrag auseinanderzurupfen damit es der letzte kapiert
Muslimische Religionsgemeinschaften in Deutschland haben den Anschlag auf die Redaktion des Satire-Magazins „Charlie Hebdo“ in Paris heute Vormittag verurteilt. Die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (DITIB) erklärte, sie verurteile diese Tat „auf das Schärfste“. Den Anschlag bewertete die Religionsgemeinschaft als „Angriff auf die Menschheit“. Dieser sei „niederträchtig und absolut inakzeptabel“, so die DITIB weiter. Der Schöpfer gebiete die Achtung der Schöpfung. „Die Unverletzlichkeit des Menschen, seiner Würde und seiner Integrität sind darin zentral“, erklärte die DITIB. „Wir teilen den Schmerz der Menschen in Frankreich und der Angehörigen derer, die bei diesem terroristischen Angriff ihre Leben verloren haben.“
Auch die Islamische Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG) hat den Angriff auf „Charlie Hebdo“ verurteilt. „Das Attentat in Paris erschüttert und schockiert uns”, sagte IGMG-Generalsekretär Mustafa Yeneroğlu. „Das Ziel solcher Gewalttaten, egal von wem sie ausgehen und gegen wen sie sich richten, ist die Zerstörung des gesellschaftlichen Friedens.“ Umso wichtiger sei es, dass man jetzt geschlossen auf diese „schockierende Tat“ reagiere, damit die Angreifer ihr Ziel nicht erreichen können. „Wir verurteilen diesen grausamen Anschlag aufs Schärfste. Wir drücken den Familien der Verstorbenen sowie der französischen Gesellschaft unser Beileid aus.”
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) zeigte sich über die Tat erschüttert und schockiert. „Es gibt in keiner Religion und keiner Weltanschauung auch nur einen Bruchteil einer Rechtfertigung für solche Taten“, heißt es in einer Mitteilung. Der Angriff sei ein „feindlicher und menschenverachtender Akt“ gegen die freie Gesellschaft. „Durch diese Tat wurde in nicht unser Prophet gerächt, sondern unsere Glaube wurde verraten und unsere muslimischen Prinzipien in den Dreck gezogen“, erklärte der ZMD weiter. Gleichzeitig machte der Verband darauf aufmerksam, dass der Anschlag womöglich neues „Wasser auf die Mühlen von Extremisten“ jeglicher Couleru sei. „Wir rufen alle dazu auf, dem perfiden Plan der Extremisten nicht auf dem Leim zu gehen, die die Gesellschaft spalten, Hass und Zwietracht zwischen den Religionen schüren und die überwältigende Mehrheit der friedlichen Gläubigen zu Paria der Gesellschaft machen wollen.“ Die Attentäter von Paris müssten schnell zur Strecke gebracht und vor Gericht gestellt werden
@z3001xAnteilnahme der Muslime - für die getöteten Journalisten = ISIS Propaganda ???
Ist Anteilnahme jetzt ISIS-Propaganda? Sehr irritierende Ansicht.
Roydiga schrieb:Die ziehen so eine Kommandoaktion mitten am Tag durch, ziemlich professionell und dann sollen sie einen Wagen auf ihren Namen registriert gefahren sein, anders kann ich mir ihre Identifizierung nicht erklären, das klingt mir zu unwahrscheinlich, hoffentlich findet man die nicht plötzlich leblos in ihrer Wohnung auf.Wenn der Märtyrertod das Ziel ist, ist das doch folgerichtig...
Roydiga schrieb:Zumal das ganz schön entspannt für einen 18 jährigen aussah, außerdem steht da sie sind identifiziert, aber bei dem einen weiß man nichts über seine Nationalität?Kann z.B. sein, dass die Bekannten noch irgendeinen Mitbewohner o.Ä. haben, den sie aus Syrien mitgebracht haben - das würde auch die widersprüchlichen Aussagen zu deren Sprachbegabung erklären, die in Frankreich aufgewachsenen sprechen dann gut Französisch, der Syrer natürlich nicht.
Auf der Strasse im elften Arrondissement der Stadt sehen die Menschen darin eine «Kriegserklärung». Der Angriff kommt möglicherweise von innen, direkt aus Frankreich.hmm hmm
jimmy82 schrieb:Der Koran ruft ganz klar mehrfach zum Kampf gegen "Ungläubige" auf.In welcher/welchen Sure/Suren ?