Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:09
Zwei der Täter waren wohl in Syrien; überrascht irgendwie nicht.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oder ein Bruder hat sie verpfiffen kann natürlich auch sein.
Genau sowas würde ich mir wünschen.
Auch hier, wenn die Leute merken, dass jemand droht radikalisiert zu werden, dass dann die Meldungen früh genug kommen, um präventiv wirken zu können, denjenigen unter Beobachtung zu stellen und ggf auch aufzeigen zu können, wie schwachsinnig solche Ideologien und Gruppen sind.
Das soll nicht bedeuten, dass Pauschalverdächtigungen oder jemanden eins auswischen wollen zu unnötig erhöhten Observationsmaßnahmen führen sollen. Aber Hinweise aus dem näheren Umfeld wären wünschenswert.

Ich meine, in Afghanistan wurden 3/4 der IEDs und Anschläge im Vorfeld aufgeklärt und vereitelt, weil die Bevölkerung uns warnte und die Hinweise gab.
Natürlich hatte das andere Gründe, schließlich waren die Opfer durch Anschläge hauptsächlich Einheimische, die nicht in gepanzerten Fahrzeugen waren, sondern leicht bekleidet auf der Straße.
Dennoch wäre das wünschenswert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:10
Das habe ich mir schon gedacht , als ich sah wie Professional die da herumgemacht haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:11
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Keine Ahnung, was Du jetzt damit sagen willst...

Die ISIS Propaganda hat auch dich voll getroffen – Gute Besserung !
Ist Anteilnahme jetzt ISIS-Propaganda? Sehr irritierende Ansicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:11
@doctorjones
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:die ganzen Zitate haben aber einen "Fehler", wer lesen kann ist im Vorteil:

Sie stellen nicht die Verknüpfung her ;) von Karikaturen und Mohammed.

Ich fang gleich an jeden Beitrag auseinanderzurupfen damit es der letzte kapiert
Ähem:
Muslimische Religionsgemeinschaften in Deutschland haben den Anschlag auf die Redaktion des Satire-Magazins „Charlie Hebdo“ in Paris heute Vormittag verurteilt. Die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (DITIB) erklärte, sie verurteile diese Tat „auf das Schärfste“. Den Anschlag bewertete die Religionsgemeinschaft als „Angriff auf die Menschheit“. Dieser sei „niederträchtig und absolut inakzeptabel“, so die DITIB weiter. Der Schöpfer gebiete die Achtung der Schöpfung. „Die Unverletzlichkeit des Menschen, seiner Würde und seiner Integrität sind darin zentral“, erklärte die DITIB. „Wir teilen den Schmerz der Menschen in Frankreich und der Angehörigen derer, die bei diesem terroristischen Angriff ihre Leben verloren haben.“

Auch die Islamische Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG) hat den Angriff auf „Charlie Hebdo“ verurteilt. „Das Attentat in Paris erschüttert und schockiert uns”, sagte IGMG-Generalsekretär Mustafa Yeneroğlu. „Das Ziel solcher Gewalttaten, egal von wem sie ausgehen und gegen wen sie sich richten, ist die Zerstörung des gesellschaftlichen Friedens.“ Umso wichtiger sei es, dass man jetzt geschlossen auf diese „schockierende Tat“ reagiere, damit die Angreifer ihr Ziel nicht erreichen können. „Wir verurteilen diesen grausamen Anschlag aufs Schärfste. Wir drücken den Familien der Verstorbenen sowie der französischen Gesellschaft unser Beileid aus.”

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) zeigte sich über die Tat erschüttert und schockiert. „Es gibt in keiner Religion und keiner Weltanschauung auch nur einen Bruchteil einer Rechtfertigung für solche Taten“, heißt es in einer Mitteilung. Der Angriff sei ein „feindlicher und menschenverachtender Akt“ gegen die freie Gesellschaft. „Durch diese Tat wurde in nicht unser Prophet gerächt, sondern unsere Glaube wurde verraten und unsere muslimischen Prinzipien in den Dreck gezogen“, erklärte der ZMD weiter. Gleichzeitig machte der Verband darauf aufmerksam, dass der Anschlag womöglich neues „Wasser auf die Mühlen von Extremisten“ jeglicher Couleru sei. „Wir rufen alle dazu auf, dem perfiden Plan der Extremisten nicht auf dem Leim zu gehen, die die Gesellschaft spalten, Hass und Zwietracht zwischen den Religionen schüren und die überwältigende Mehrheit der friedlichen Gläubigen zu Paria der Gesellschaft machen wollen.“ Die Attentäter von Paris müssten schnell zur Strecke gebracht und vor Gericht gestellt werden
http://www.dunia.de/2015/01/07/ditib-igmg-zmd-muslime-verurteilen-anschlag-auf-charlie-hebdo/

Wo fehlt dir da der Zusammenhang?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:11
mein Posting ging an VIN dessen jedes Post jeden CENT wert ist


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:13
@OddThomas
Bloss dürfte das nichts an der Stimmung ändern.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:14
@z3001x
Ist Anteilnahme jetzt ISIS-Propaganda? Sehr irritierende Ansicht.
Anteilnahme der Muslime - für die getöteten Journalisten = ISIS Propaganda ???

Keine Ahnung, was ihr beide da schreibt...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:16
@Glünggi

Einfach so? Gäbe es eine Belohnung, dann würde das Sinn machen, aber so schnell? Ne, glaube ich nicht.

Also das ist für mich alles noch etwas wirr.
Die ziehen so eine Kommandoaktion mitten am Tag durch, ziemlich professionell und dann sollen sie einen Wagen auf ihren Namen registriert gefahren sein, anders kann ich mir ihre Identifizierung nicht erklären, das klingt mir zu unwahrscheinlich, hoffentlich findet man die nicht plötzlich leblos in ihrer Wohnung auf.
Ich wüsste da schon gerne Einzelheiten.

Zumal das ganz schön entspannt für einen 18 jährigen aussah, außerdem steht da sie sind identifiziert, aber bei dem einen weiß man nichts über seine Nationalität?
Dazu kommt noch, dass heute mittag die Rede von schlechtem Französisch der Täter gesprochen wurde, jetzt liest man überall, dass sie perfektes Französisch sprachen, da passt noch einiges nicht ganz zusammen, hoffentlich gibt es bald mehr Details und wie gesagt, ich hoffe, dass die nicht plötzlich leblos irgendwo aufgefunden werden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:16
So meine lieben ich geh ins bett , ein trauriger Tag.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:19
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die ziehen so eine Kommandoaktion mitten am Tag durch, ziemlich professionell und dann sollen sie einen Wagen auf ihren Namen registriert gefahren sein, anders kann ich mir ihre Identifizierung nicht erklären, das klingt mir zu unwahrscheinlich, hoffentlich findet man die nicht plötzlich leblos in ihrer Wohnung auf.
Wenn der Märtyrertod das Ziel ist, ist das doch folgerichtig...
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Zumal das ganz schön entspannt für einen 18 jährigen aussah, außerdem steht da sie sind identifiziert, aber bei dem einen weiß man nichts über seine Nationalität?
Kann z.B. sein, dass die Bekannten noch irgendeinen Mitbewohner o.Ä. haben, den sie aus Syrien mitgebracht haben - das würde auch die widersprüchlichen Aussagen zu deren Sprachbegabung erklären, die in Frankreich aufgewachsenen sprechen dann gut Französisch, der Syrer natürlich nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:20
Also für mich hat das nur wieder gezeigt wie gefährlich der Islam ist. Und ja ich meine den Islam, nicht die Islamisten. Wenn jetzt einer sagt es gibt doch auch friedliche Moslems, dann muss ich sagen: Ja, die gibt es, aber sie leben eben nicht nach dem Koran. Der Koran ruft ganz klar mehrfach zum Kampf gegen "Ungläubige" auf.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:20
Märtyrertod? Wieso sollte man sich für einen Märtyrertod maskieren und vom Tatort fliehen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:20
@Masterblunt
Du bezeichnetest: "RIP ihre lieben unschuldig getöteten..."
als ISIS-Propaganda, nicht umgekehrt.
Ist doch nur eine Kondelenz, an diesem Tag passender als alles andere...
Das waren doch feine Menschen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:21
@Roydiga
Wie gesagt das ist auch noch die Option, dass einer gesungen hat. Also evt etwas im Vorfeld gehört hat und nun damit rausgerückt ist. Hab dazu noch nichts genaueres erfahren.

---
Auf der Strasse im elften Arrondissement der Stadt sehen die Menschen darin eine «Kriegserklärung». Der Angriff kommt möglicherweise von innen, direkt aus Frankreich.
hmm hmm


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:21
@vincent

Was weiß denn ich, vielleicht wollen sie sich noch ein großes Abschlussgefecht mit dem ganzen französischen SEK liefern...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:21
@Roydiga
So ungewöhnlich muss das nicht sein.
Paris ist eigentlich gut elektronisch überwacht, wenn mich nicht alles täuscht.
Nach dem Autowechsel werden die sicherlich irgendwann die Masken abgenommen haben, fällt ja irgendwie auf, wenn da maskierte in den Autos rumfahren.
Da durch sie Tat die AUfmerksamkeit auf das Fluchtauto gelenkt war und irgendwo in den Kameras auftauchte, ging das vermutlich schnell. AUch nach dem Fahrzeugwechsel, dann vermutlich Ausschluss verfahren, Fotos der Kameras infrage kommender Autos (dann vermutlich bereits ohne Maske), Abgleich mit in der Datenbank vorhandenen Personen (recht kleiner Kreis, da die sich wohl auf die möglichen gewaltbereiten und wiedereingereisten konzentriert hatten)


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:21
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Der Koran ruft ganz klar mehrfach zum Kampf gegen "Ungläubige" auf.
In welcher/welchen Sure/Suren ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:23
@doctorjones

Also als erstes wäre es gut, wenn du meine Frage endlich beantwortest, sonst antwortest du ja auch auf jedes Wort, aber um die Frage windest du dich.
Dabei ist die so einfach.
Oder hat da jemand eine türkische Frau erfunden, um zu beteuern, dass er nicht rechts ist?
Nein, das glaube ich nicht, also?
Antwort?

@Rho-ny-theta

Ja, das könnte eine Erklärung sein, aber wie kann er dann identifiziert sein? Heißt das nicht, dass man die Identität kennt?

Das mit dem Märtyrer : Das würde für mich aber keinen Sinn ergeben, dann hätten die sich nicht vermummen müssen und dann so perfekt fliehen müssen, die wollten auf jeden Fall überleben denke ich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:23
@Rho-ny-theta
Dazu hätten sie wahrscheinlich die Gelegenheit gehabt..


Anzeige

melden