Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:29
@vincent
Leider eben doch. Bin aber mit dEmail Handy und kann dir gerade nicht sagen wer aber hier war der Tenor da


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:29
@Corellian
wieso soll er sich nicht mit Arabern ablichten lassen? Was haben die Leute mit dem jetzigen Anschlag zu tun?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:30
@shionoro
Okay, dann hab ich das wohl nicht mitbekommen. Sowas geht natürlich nicht..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:30
@shionoro
Die Frage ist zu welchem Preis. Klar ist freie Meinungsäusserung ein sehr hohes Gut.
Zur Freiheit gehört immer auch Verantwortung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:31
@wichtelprinz
Nein. Das gehört nicht zur Freiheit. Freiheit heisst auch dass ich provozieren darf auch ohne Rücksicht auf Verluste ausserhalb der legalen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:31
Weiss nicht obs schon gepostet wurde........die 52jährige Polizistin von heute Morgen ist leider auch verstorben. R.I.P.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:32
@shionoro

muss man alles machen, nur weil man es darf?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:33
@zündfunke
Nein aber man kann


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:33
Gibt es irgendwo nähere Einzelheiten zu dem Tankstellenzwischenfall ? CNN blendet das vollkommen aus. Kein Wort darüber. Was ist da passiert ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:33
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:wieso soll er sich nicht mit Arabern ablichten lassen? Was haben die Leute mit dem jetzigen Anschlag zu tun?
das erzähl mal dem "gemeinen pöbel"! und passend dazu "poble", aus dem altfranzösichen entlehnt ... was für´n zufall aber auch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:33
@DearMRHazzard

http://www.n-tv.de/politik/Tatverdaechtige-ueberfallen-Tankstelle-in-Nordfrankreich-article14282206.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:34
@shionoro
Wie, zur Freiheit gehört provozieren zu dürfen ohne Rücksicht auf Verluste? o.O

Und doch, Freiheit ohne Verantwortungsübernahme ist nicht möglich.

Die Freiheit des Mensche besteht nicht darin tun und lassen zu können was er will sondern das nicht tun zu müssen was er nicht will.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:34
Grossbritannien erhöht die Sicherheitsmassnahmen an der Grenze. Dies betrifft vor allem die Häfen am Ärmelkanal und die Zugsverbindung beim Tunnel. Es gebe dabei keinen Hinweis auf eine konkrete Bedrohung. Daher werde die Terrorwarnstufe nicht erhöht.
http://www.srf.ch/news/international/charlie-hebdo-tatverdaechtige-offenbar-aufgespuert


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:34
@DearMRHazzard
Die haben Essen und Sprit geklaut. haben den Tankwart maskiert mit ner Kalli und dem Raketenwerfer bedroht. In N-tv berichten sie die ganze Zeit.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:35
@shionoro
Ich schrieb es ja gestern schon, dass der Terror ein "hausgemachtes" Problem des Westens ist.
Und eigentlich sieht man auf der englischen Wiki Seite recht gut, wie sich das Ganze entwickelt hat, auch wenn die Seite nicht vollständig ist.
Und NEIN das soll keine "Rechtfertigung" des Anschlags von Gestern sein, sondern lediglich eine persönliche sachliche Betrachtung der Entwicklung der letzten Jahre.

Wikipedia: List of Islamic terrorist attacks#2010.E2.80.93current


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:35
@yummi
Oh Mann, schon mal gesagt das Studien nicht für 100% der Gemeinschaft sprechen können!
Das war eine repräsentative Umfrage. Ähnlich werden auch die Umfragen vor den Wahlen gemacht und die bilden auch meist sehr gut mit kleineren Schwankungen die Realität aller Wähler ab. Nicht repräsentativ ist Deine Sichtweise. Du kennst ein paar Moslims und schließt von denen auf alle. Das ist was anderes.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:36
Wenn die wirklich jetz dort sind wo sie sind, hoffe ich die Grenzen hier sind auch dicht. ehem. Ich wohn nur son paar Kilometer weit wech so ca 200.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:36
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja die Anschläge kamen tatsächlich wegen der Provokation zu stande. Nein die Provokation berechtigt nicht zu solch einer grausamen Tat.
Findest du nicht daß jeder Art der Kritik in manchen Ohr als Provokation gewertet oder ausgelegt werden kann.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:36
@wichtelprinz
Die Verantwortung betrifft nur dich selbst, nicht andere. Wenn ich gerne Mohammed Karikaturen machen will darf ich das. Wenn mich wet davon abhalten will ist er ein Verbrecher der mich meiner freiZeit berauben will. Und das auch wenn er mir nur droht oder generell sagt ich ddarf das nicht. Und wer sagt man soLloyd das nicht tun der hilft diesen verbrechern denn er sagtces nur weil die drohen. Bei christliche Karikaturen sagt sowas nämlich sogut wie keiner, da braucht es offenbar keine Verantwortung


melden