und wo sage ich gaddafi wär heilig? -.- deswegen hasse ich politikbereich, immer so ganz billige polemik hier. da darf man nicht mal tatsachen nennen ohne dass irgendein extremist mir erzählt wie schlecht diktaturen sind.
dir ist klar dass zu der zeit schon die nato sich eingemischt hat und dass die rebellen schon vor tripolis standen?
du glaubst echt er hätte noch die macht gehabt sich nach so einem aufstand noch durch wahlbetrug der öffentlich geworden wäre mit all den beobachtern durchzuziehen?
man könnte es auch mal in betracht ziehen dass es eine friedliche lösung gewesen wäre, in der demokratie statt gewalt zur entscheidung führt und
gib du doch endlich mal zu dass ein haufen dieser rebellen kriminelle banden waren und sind. von wegen folter, du nase, schau dir mal deine glorreichen raubritter an, dein hochgejubeltes cholera gegen die pest. gib doch mal zu, dass gaddafi trotzdem unterstützung in der bevölkerung hatte. gib doch mal zu, dass gewaltexzesse egal von welcher seite keine lösung bringen werden.
aber genau das unterstützt du mit deinem kommentar.
du hast gerade nichts anderes gesagt als dass du gegen demokratische wahlen bist und deswegen hab ich es gar nicht nötig mich von dir belehren zu lassen!