@GilbMLRSIch habe nicht von wirtschaftlichen Beziehungen geschrieben. Vielleicht solltest du mal besser lesen.
Es geht allein um die Doppelmoral westlicher Laender. Die Politik Mubaraks wird oeffentlich gelobt, obwohl er ein grausamen Folterstaat fuehrt.
Warum? Weil Mubarak 1. ihre Marionette ist und 2. weil er ein Arschkriecher der westlichen Nationen ist und bereit ist, alles zu machen, auf Kosten der Bevoelkerung. Er und der Westen wissen, dass man fuer so eine Politik, die Bevoelkerung in Schach halten muss.
Ich glaube ich muss dir keine Videos posten, oder? Kannst selber in youtube egypt riots eintippen. Jetzt faellt mir gerade ein... Im Iran gab es auch riots, nicht? Da hat doch jeder und natuerlich auch die Politiker ueber die Verhaeltnisse gemeckert, oder?
In Egypten ist es der normale Tag und da werden Agypter/innen mal auch am Tag in der Innenstadt entfuehrt und anschliessend gefoltert. Warum hoeren wir nichts aus dem Westen? Warum schweigen die Politiker?
Genau um diese Doppelmoral geht es mir.
Und das ist das Problem.
Geschaeftsbeziehungen die dem Volk, aber nicht dem korrupten Staat helfen wuerden, sind ja ok. Aber wenn sich allein der Herrscher damit bereichert, dann ist es nicht ok.
Als Beispiel nehme ich jetzt Uganda. Die jetzigen Regierungschefs sind uebelst reich, aber die Menschen in Uganda sind uebelst arm. Warum? Weil die Regierung korrupt ist und weil sie von Israel (der Westen) an die Macht gebracht worden ist. Ja, jeder afrikanische Staat ist korrupt und wird vom Westen kotrolliert.
Was bringt es der Bevoelkerung, wenn der Westen und die Regierung von den Rohstoffen Ugandas durch Handel profitiert? Nichts.