Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:24
@waage

Na offensichtlich fühlten sich die Menschen durch diesen satirischen Film zu tiefst in ihrem Glauben gekränkt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:25
@interrobang
Weil die Regierung den USA keinen Krieg erklärt haben. Und weil die Bevölkerung nicht nach einer Interventation geschrien haben.

@dino
Wie bitte?
Nicht jeder Gefangene ist schuldig!
Es gibt viele die in solche Gefängnisse gesteckt werden und unschuldig sind. Wie rechtfertigst du den das bitteschön?
Ausserdem ist Folter inakzeptabel. Niemand verdient sowas. Terror kann und darf man nicht mit Terror begegnen. Was du dir selber nicht antun würdest tu auch anderen nicht an. Denke mit deinem Herzen und nicht mit deinem Hass!

@MrUncut
Ja, ich sage ja. Der Wandel kommt, aber langsam. ;)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:25
In einer Welt in der sich Gott nicht selbst beweist, warum auch immer, darf man keinen im Namen des Unbewiesenen totschlagen, und schon garnicht im Namen eines Mannes mit zweifelhaften Verhalten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:26
@killimini
Die USA hat den TAliban geholfen stark zu werden also muss sie auch aufräumen.
Die Taliban haben der USA aber den Krieg erklährt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:26
Ich hab die Hoffnung aufgegeben. Wir werden es nicht mehr erleben dass die Menschheit zivilisiert wird. Nicht mal bei uns, geschweige denn bei den im Mittelalter stehengebliebenen Klingonen, die ich aus Gründen feindlicher Intoleranz nicht benennen mag. Es wird noch 2000 Jahre dauern. Leider.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:27
@Aldaris

meinst du nicht, dass dies sehr sehr kurz gesprungen ist um den generellen hass zu erklären ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:28
@interrobang
Mit 9/11??? o.O


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:29
@killimini
Unter anderem.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:29
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Der Westen hat der Welt wenigstens Fortschritt, Technik, Aufklärung, usw gebracht. Was hat der Islam der Welt gebracht was das Leben erleichtert und angenehmer macht?
Ganz ehrlich! Würde mir jetzt nichts einfallen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:31
Man wird sich noch hundert Generationen darum prügeln, welcher Gott der richtige ist. Und jeder denkt, er hat recht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:32
@McPomm

richtig! Solange es Religion gibt, kann es keinen Frieden geben...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:32
@McPomm
Sofern wir nicht aufgrund eines dritten Weltkrieges krepieren...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:33
Der Islam zieht seine Stärke nicht aus der Liebe zum Frieden, sondern aus der Liebe zur Überlegenheit im Kampf für Gott. Er will unbedingt recht haben und mit Gott beim Kampf gegen Ungläubige im Boot sitzen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:33
@MrUncut
SO ein Scheiss.
Solange es Menschen gibt die die Religion falsch auslegen geht es nicht.
Ausserdem ist Atheismus einen Dreck besser. Das Problem ist der Mensch, nicht die Religion.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:33
@waage

Mag sein. Zumindest war der Film letztlich der Auslöser für diese Tat. Der generelle Hass setzt sich vermutlich aus einer Mischung aus Armut, Unzufriedenheit, Bildungsmangel und eben dem Glauben selbst zusammen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:01
@killimini
Nur das sie keiner richtig auslegen kann da es keine propheten mehr gibt.
Wo starben Menschen im namen des Atheismus?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:02
@interrobang
Auch Atheisten töten. Nicht weil sie atheisten sind sondern weil sie Menschen sind.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:02
Zitat von killiminikillimini schrieb:Nicht jeder Gefangene ist schuldig!
Es gibt viele die in solche Gefängnisse gesteckt werden und unschuldig sind. Wie rechtfertigst du den das bitteschön?
Ausserdem ist Folter inakzeptabel. Niemand verdient sowas.
Natürlich muss da aussortiert werden, wer unschuldig ist, gehört nicht eingesperrt. Aber ein Terrorist, der anderen gegenüber keinerlei Gnade kennt, der darf sie auch nicht von mir erwarten. Wer andere Misshandelt, Zivilisten (z.B. westliche Journalisten) enthauptet, der muss mit einem ebenso drastischen Echo rechnen.

Ich bin der Meinung, irgendwo ist eine Grenze zu ziehen. Es bringt gar nichts, wenn Toleranz und Fairness immer nur von einer Seite ausgehen. Die andere Seite nimmt das zwar gern an, aber sie gibt nichts.

Wir sind so tolerant, wir erlauben Moscheen, wir erlauben religiöse Bekleidung, wir beugen sogar unsere Gesetze (z.B. Beschneidung, Schächtung von Tieren) damit andere hier angenehm leben können. Wäre das umgekehrt in den meisten islamischen Ländern möglich? Nein. Dort passen WIR uns nochmals an, denn da respektieren wir deren Kultur.
Was bringt uns unsere Toleranz? Parallelgesellschaften

Wir sind so tolerant, dass wir faire Behandlung von gefangenen Terroristen fordern. Wie gehen die Islamisten mit ihren Gefangenen um? Hast du mal die Bilder von abgeschossenen Piloten gesehen, der eine wurde an einer Brücke aufgehängt, der andere halbverbrannt vom Mob durch die Strassen geschleift.

Was bringt uns unsere Toleranz, wenn sogar hier einheimische Muslime sagen, das lege man uns als Schwäche aus? Die kapieren Toleranz nicht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:03
@killimini
Eben. Aber es tötete noch keiner weil der "Atheismus" beleidigt wurde.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:05
Der Islam stellt die Religion über das Recht auf eigene Gedanken und über das Leben. Ich bleibe bei meiner Schätzung: noch 2000 Jahre, bis die Menschheit die Religionen abgelegt hat, dann erst wird Zivilisation einkehren.


melden