Tepes1983 schrieb:
ist ja alles schön und toll, aber warum erwähnst du nicht auch, wenn du schon so toll gegen den Westen herziehst, dass der Iran sich in Syrien einmischt, die mit Waffen usw. versorgt. Warum erwähnst du auch nicht, dass viele arabische Länder die UN Beschlüße mitgetragen haben.
Weil der Westen bereits schon Libyen mit etwa 30´000 bewaffneten Rebellen überfiel und es kein zweites Libyen geben darf. Weil der Westen dieselben Rebellen nun in Syrien einsetzt, diese ausbildet, bewaffnet und bezahlt. Weil der Westen einen Pfifferling gibt was im UN Abkommen festgehalten wird, nämlich für Frieden zu sorgen und nicht um Bomben abzuwerfen, Rebellen zu bewaffnen und sich in innenstaatlich Angelegenheiten einzumischen.
Warum erwähnst du nicht, dass auch in Lybien Arabische Länder die Rebelle mit Waffen versorgt haben?
Tepes1983 schrieb:
Warum erwähnst du nicht, das die Flugverbotzone über Gaddafis Lybien von der Arabischen Liga mitgetragen wurde?
Saudi Arabien ist in einem Abkommen mit den USA, sogar Obama verbeugt sich vor dem Saudi König, das gabs noch nie!
Tepes1983 schrieb:
Warum erwähnst du nicht, dass die Fanatiker schon in den 70 Terror in der arabischen Welt verbreiten haben (insbesonder in Ägypten) nur weil sie gegen den ägyptisch-israelischen Frieden waren.
Woher wissen wir, das nicht bereits in den 70ern falscher Terror verbreitet wurde? Achso, so etwas anzuzweifeln ist bereits VT.
Ein Ergebnis des Krieges war das für den Nahostkonflikt zentrale palästinensische Flüchtlingsproblem: Etwa 726.000 palästinensische Araber verließen seit April 1948 zum Teil wegen gezielter Anschläge ihre Wohngebiete, die Israel im Kriegsverlauf besetzte. Viele ihrer Stadtteile und Dörfer wurden zerstört sowie den in Israel verbliebenen und ins Ausland vertriebenen Arabern gehörendes Land bis heute entschädigungslos enteignet. Bis 1966 galt für Araber in Israel das Kriegsrecht mit damit einhergehenden Einschränkungen der den Juden gewährten Freiheiten.[4] Deshalb bezeichnen die Palästinenser Israels Gründung und den folgenden Krieg als al-Nakba (Katastrophe).
Quelle: Wikipedia: Nahostkonflikt
Das erklärt doch schon einmal einiges. Das sind 726 Tausend potentiell stinksauere und unschuldige Menschen die überhaupt nicht dafür können aber alles verloren haben.
Tepes1983 schrieb:
Warum erwähnst du nicht, dass die Hilfe/Waffenlieferungen der USA in den 80er bei den Afghanen sehr willkommen war.
Weil Waffen, Munition, Bomben und Krieg Geld ist, für die USA.
Tepes1983 schrieb:
Warum erwähnst du nicht, dass die AL-Kaida Mitglieder in den heutigen Kämpfen mitwirken, weil sie sich Macht und Einfluss versprechen, obwohl sie wissen, dass die USA diese Politik unterstützt?
Eben, weil sie sich versprechen Macht und Einfluss, sowie Geld und Frauen und Paradis zu bekommen und natürlich unterstützt die USA so etwas, damit kann der Westen viel leichter ein geteiltes Land übernehmen.
Tepes1983 schrieb:
Warum wird absichtlich nur die eine Seite der Medallie von dir erwähnt und die andere Seite lässt du im Dunkeln?
Weil ich keine Argumente liefere die ich selbst zuerst wiederlegen muss damit. Ich habe noch keine Fussballmanschaft gesehen, welche zuerst Eigentore schiesst, damit das Spiel ausgeglichen oder spannend ist.
Tepes1983 schrieb:
Warum leugnest du noch immer, wenn offizielle Mitglieder der Hamas, von Al-kaida und sonstige geistige zur gewalt aufrufen, wegen des Videos, nicht wegen igendwelche Drohnenangriffe(!)?
Die habe ich nie geleugnet, im Gegenteil, ich hebe sie noch hervor, das sind genau diejenigen, die der Westen mit Waffen versorgt.
Tepes1983 schrieb:
Warum siehst du bei allen den Dingen, nur die Schuld im Westen?
Weil die US Regierung Waffen, Munition, Bomben und Kommunikationsmittel an die Rebellen liefert und alle anderen so etwas tollerieren.
Tepes1983 schrieb:
Genießt aber gerade hier die Freiheit, dein Halbwahrheiten zu verbreiten, obwohl hier ja alle ein Pakt mit den Teufel geschlossen haben, während du in deinem tollen Afghanistan, Pakistan, Iran, Saudi-Arabien usw. wegen sowas schon längst in irgendein Keller sitzen würdest und zu tode gefoltert werden würdest....
Halbwahrheiten? Welche?
Soviele Fragen und bis jetzt noch keine vernüftige Antworten von dir. Nur neue Halbwahrheiten und Vorwürfe. ..
Nochmals, welche halbwahrheiten? Wenn du weitere Fragenhast, nur zu,
Tepes1983 schrieb:
Heuchler brauchen wir nicht noch mehr, davon gibt es überall genug!
da gebe ich dir recht.
ich glaub du solltest langsam echt zum Arzt. Merkst du nicht, dass was du mir jetzt gepostest hast, deiner vorangegangen Aussagen widersprechen?!!
Als ob die USA und Israel nur geld verdienen wollen und dafür in Kauf nehmen würden, dass in 50 % der Länder des Nahen osten ihre Todfeinde an der Macht sind
;)Ich glaub eher, dass du nicht begreifen willst, dass gerade Al-Kaida usw. widersprüchlich handeln.
Darwin schrieb:Weil die US Regierung Waffen, Munition, Bomben und Kommunikationsmittel an die Rebellen liefert und alle anderen so etwas tollerieren.
aha und was ist nun mit den Iran, der dieses auch tut, nur an die andere Seite?
Und warum verschweigst du, dass Arabien und der Iran um Syrien argieren um den jeweiligen anderen zu schwächen und sich mehr Macht in der region erhoffen?
Ist schon klar, die USA wollen nur das Geld
;)Ein Ergebnis des Krieges war das für den Nahostkonflikt zentrale palästinensische Flüchtlingsproblem: Etwa 726.000 palästinensische Araber verließen seit April 1948 zum Teil wegen gezielter Anschläge ihre Wohngebiete, die Israel im Kriegsverlauf besetzte. Viele ihrer Stadtteile und Dörfer wurden zerstört sowie den in Israel verbliebenen und ins Ausland vertriebenen Arabern gehörendes Land bis heute entschädigungslos enteignet. Bis 1966 galt für Araber in Israel das Kriegsrecht mit damit einhergehenden Einschränkungen der den Juden gewährten Freiheiten.[4] Deshalb bezeichnen die Palästinenser Israels Gründung und den folgenden Krieg als al-Nakba (Katastrophe).
Quelle: Wikipedia: Nahostkonflikt
Das erklärt doch schon einmal einiges. Das sind 726 Tausend potentiell stinksauere und unschuldige Menschen die überhaupt nicht dafür können aber alles verloren haben.
ja das weiß auch jeder und hat keiner geleugnet, warum kopierst du dann nicht den Rest, dass der Zorn dieser Menschen sich ganz schnell auf den frührigen "Held" gemünzt wurde, nachdem dieser den 6-Tage Krieg verloren hatte....
Die geschichte ging dann noch weiter!
Die Fanatiker akzeptieren kein Kompromiss und sind absolut nicht friedenswillig und DAS und NUR DAS IST DAS HAUPTPROBLEM in dieser Region!!