Banana_Joe schrieb:Wenn seine Argumente alle so dumm und haltlos sind, wenn Akif Pirinccy nur lächerliche Schimpfkanonaden in seinem Buch veröffentlicht, dann dürfte es doch ein leichtes sein, beide medial wirksam durch Gegenargumente mundtot zu machen, zu entkräften.
Du, als SPD-Mitglied gehöre ich ja zu den Adressaten von dem Herrn Pirincci. Und ich hab meine Meinung dazu ja schon geäußert. Ich muss sein Buch nicht lesen, mir reichen schon einzelne Passagen.
Ich hab den Eindruck, dieser Mann beschreibt sich selbst. Immerhin ist er selbst Migrant, der recht assozial und undankbar über sein Gastland sowie seinen Bewohner/innen herzieht.
Außerdem kennt er sich wenig mit deutscher Politik bzw. deutscher Kultur aus, obwohl er schon so lange in diesem Land lebt. Diese sehr große Macht, die er roten oder grünen zugesteht, gibt es gar nicht.
Dieser Begriff "Gutmensch" ist völlig fehlgeleitet, weil gerade die SPD spätestens seit Gerhard Schröder sozialpolitisch nicht wirklich immer auf gutmenschlichen Pfaden wandelt.
Pirincci hat die (politische) Kultur seines Gastlandes keineswegs verstanden. Immerhin stellen sich ja rote und grüne auch für ihn auf die Straße, damit er als türkischer Mitbürger, der eingebürgert ist wie ich gelesen habe, sein Leben als freier und gleicher Bürger in diesem Land leben kann. Im "alten Deutschland" wäre er nicht so schnell reich geworden oder hätte ein Fuß ins deutsche Fernsehen gesetzt. Den Wohlstand hat er von "deutschen Gutbürgern" gern genommen, warum gibt er das dreckig erworbene Geld nicht einfach zurück? Jetzt schmarotzt er die Einnahmen von den "Hosenscheissern" etc., die zahlreich seine Bücher kaufen.
Und wie er diesen Verrat an seinen eigenen Leuten mit seiner Familie regelt würde mich auch interessieren. Türken bleiben normalerweise in ihrem Leben immer Türken. Die nationalistische Ader streift man doch nicht einfach so ab. Was ist sein Ziel? Was wil er eigentlich?
Im Endeffekt ist sein Buch ein Eigentor, und dass du und andere ihm die Füße küssen dafür, dass er dich und andere als "Hosenscheisser", "Weichei"etc. bezeichnet, deutet eher massiv auf ein deutsches Minderwertigkeitskomplex hin. Wenn viele Deutsche es gerne lesen, wenn sie auf diese Art und Weise beleidigt werden, dann soll Pirincci halt noch mehr Bücher schreiben, und beleidigen.
Ich für mich bin kein "Gutmensch", und die SPD ist auch nicht wirklich (mehr) eine Gutmenschenpartei. Du hast einzelne, im linken Flügel, die reichen an gutmenschlich heran, aber mittlerweile besteht die SPD mehr aus Pragmaten bzw. Karrieristen, die eher neoliberal und machtorientiert sind.
Mitnichten ist alles "links" in der Bundesrepublik, du musst nur genauer hinsehen, wo die Prioritäten liegen. Dann siehst du, dass Pirincci Quatsch schreibt.