Sollte "PI-News" verboten werden?
26.04.2013 um 16:55@yummi
Ou ja, gerade weil...
Was ich verstehe ist eure Widersprüchlichkeit. Einerseits soll man Muslime oder Strömungen in Ruhe lassen und möglichst nicht kritisieren bzw. ihre kulturellen Eigenheiten nicht in Frage stellen, aber im selben Atemzug soll man oder hier ich, dann doch einzelne kulturelle Aspekte als kritisierbar wahrnehmen. Ihr sagt mir also jetzt dann doch, es gibt gewisse Fehler bei manchen Ansichten im Islam, die man nicht hinnehmen sollte. Dann wäre ja der Islam doch fehlbar?
Ou ja, gerade weil...
yummi schrieb:ALLE Muslime / "Süd Länder" in eine Schublade steckst und sagst "die sind halt so, weil es ihrer kulturellen Ethik entspricht".Du spielst hier irgendein undefinierendes Spielchen, was schrittweise so langsam lächerlich wird. Ich glaube du hast mich durchaus verstanden, weißt was ich meine, aber irgendeine falsch verstandene soziale Ader will unbedingt gegen mich kämpfen. Oder du bist selbst MuslimIn und führst deshalb diese verdächtige Schiene.
Was ich verstehe ist eure Widersprüchlichkeit. Einerseits soll man Muslime oder Strömungen in Ruhe lassen und möglichst nicht kritisieren bzw. ihre kulturellen Eigenheiten nicht in Frage stellen, aber im selben Atemzug soll man oder hier ich, dann doch einzelne kulturelle Aspekte als kritisierbar wahrnehmen. Ihr sagt mir also jetzt dann doch, es gibt gewisse Fehler bei manchen Ansichten im Islam, die man nicht hinnehmen sollte. Dann wäre ja der Islam doch fehlbar?
paranomal schrieb: Eigenreflektion zu bewegen und emanzipatorische Elemente in den eigenen Reihen zu fördern.Du bist schon selbst höchst selektiv liebe(r) yummi.