Ist ja auch international so: Deutschland ist Wirtschaftsmacht, hat Geld, dass es gerne verteilen kann. Aber ansonsten soll es sein Maul halten, nicht mit "Macht"spielen, sonst ist das irgendwie komisch. Niemand will "Macht" oder "Interessen" in Zusammenhang mit Deutschland oder Deutschen sehen.
Selbst in der Euro Krise derzeit ist die Meinung ja gespalten, ob Deutschland seine Interessen vertreten soll. Seine eigenen Interessen vertreten ist "deutschnationalismus" oder so, also soll es die Interessen von "Europa" vertreten. Soviel dazu, dass Deutschland wie ich meine ja den Löwenanteil an der Rettung Europas zukommt. Nochmal paar Eurobonds dazu, dann passt es perfekt. Die Deutschen haben keine Interessen.
kickeric schrieb:Was sollen dann diese Fragen, ob man schon Bekanntschaft mit gewalttätigen Muslimen gemacht hat?
Als ob dies völlig normal wäre und nicht die Ausnahme?!
Vielleicht darf man es nicht unglücklich ausdrücken, aber so gut wie jede(r), der in einer Großstadt bzw. einem Ballungszentrum wohnt, ahnt, wovon
@jero4802 schreibt. Das hat jetzt nichts mit "PI" zu tun. Wir in Baden- Württemberg haben ja so einige Ballungszentren, wo die Kulturen so aufeinandertreffen. Einer der schwierigsten Zusammentreffen der Kulturen ist eben das zwischen Muslimen und Nichtmuslimen. Das ist gelebter Alltag. Und es ist teilweise normal. Wobei es auch wieder ortsgebunden ist. Die Deutschen, die ein bisschen Geld haben, verschanzen sich in ihren Reihenhäusersiedlungen, noch eingedeutschten Stadtteilen oder Klein wie Mittelstädten, wo die Zahl der Migranten, darunter Muslime, traditionell geringer ist. Natürlich sind da solche Konflikte eher die Ausnahme
:D :DAber für meine Heimatstadt, hier in BaWü, hier in Mannheim, sind gewalttätige Muslime keine Seltenheit an bestimmten Orten der Stadt, so Leid es mir tut.
Auch die gefühlte "Islamisierung" wird ja eher in Ballungszentren bzw. größeren Städten wahrgenommen. Nicht nur wahrgenommen, wenn ich von meiner Heimatstadt spreche, dann haben wir hier so eine leichte Dominanz. Die ich aber nicht pauschal verurteilen will. Weil es vielleicht weniger grausamer ist, als es vielleicht scheint.