@che71 Das ist aber etwas völlig anderes, ob ich mir selbst etwas zurecht schnitze oder ob es tatsächlich so drin steht. Ich kann auch ein Kochbuch so uminterpretieren, dass ich dabei etwas heraus lese und irgendeine Tat damit rechtfertigen will.
Im Koran der in der deutschen Sprache bereits übersetzt wurde, stehen aber Dinge wortwörtlich in einer extremen Form drin, dass wir nur von Glück reden können, wenn das nicht ein jeder zu ernst nimmt.
Man erkennt doch auch den Extremismus schon alleine an den Videos von Michael Stürzenberger, den ich zwar in seiner Vorgehensweise nicht gut finde, die Videos zeigen aber trotz allem sehr deutlich, wie aggressiv die Moslems darauf reagieren.
Was war den mit dem Mohammed Video?
Darauf hat man mit Mord und Totschlag geantwortet.
In Deutschland durfte man dieses Video nicht einmal ausstrahlen-Mittelalter lässt grüßen.
Würde Stürzenberger so über das Christentum herziehen, würde er bestimmt nicht von einem Mob christlicher Leute belagert werden, die ihm mit dem Tod drohen, die ihm drohen in anzuzünden, ihm den Kopf abzuschneiden, öffentlich sagen, dass sie auf das Grundgesetz scheissen, ihn bespucken, wäre die Polizei nicht hier wäre er längst tot und und und.
Eine Demokratie muss derlei Kritik aushalten.
Der Islam hält aber eine derartige Kritik NICHT aus.
Mohammed beschreibt die Ungläubigen als Untermenschen die man, egal wo man sie findet, umbringen soll.
Es sagen auch keine hohen Priester des Chistentums, dass es eine Frau selbst schuld sei wenn sie vergewaltigt würde, wenn sie sich nicht bedeckt.
Ganz zu schweigen von der Frauendiskriminierung im allgemeinen.