@Foss Dir steht natürlich deine Meinung frei, und es wäre nett, wenn du mir auch meine eigene Meinung gönnen würdest :-).
Und, was mich gerade schockiert, ist dass du ein bisschen die NPD verharmlost. Dir ist klar, dass das kein Freizeitverein ist, oder? Dein Einwand ist akzeptiert, dass sie womöglich damit abgeschworen hat, aber allein, dass sie da in diesem Milieu war, ist bedenkenswert. Sie kennt Leute, auch wenn sie mit ihnen kein Kontakt mehr hat, wie sie meint, die nicht eine Sekunde zögern würden, dass nächste Ausländerheim niederzubrennen, und zahlreiche Opfer begrüßen würden. Die auf das Menschenleben von bestimmten Personengruppen spucken. Die wahnsinnih intolerant und bösartig sind.
Du kennst doch die Geschichten, hoffentlich, was schon alles passiert ist. Und ihr Ehemann gehört/gehörte auch noch einer Rostocker Nazi- Gang an, du weißt doch, dass gerade dort in den 90er Jahren in Rostock- Lichtenhagen der Mob, hauptsächlich von der NPD, ein Ausländerwohnheim angegriffen hat und die dort wohnenden Menschen massakrieren wollte bzw. massakriert hat. Du kennst doch hoffentlich die Geschichten von Amadeou Antonio und den anderen, die zu Tode geprügelt wurden, oder?
Meinetwegen kann sie Frau von nem Hells Angel oder Bandido sein, dann soll man sie vielleicht in Ruhe lassen. Die schlagen und morden auch bisweilen, aber nicht in dem Umfang wie die NPD, oder?
Es ist ne absolut schwere Frage, ob man so einer vertrauen kann/sollte. Vielleicht denkst du:" Ach na und, solang es gegen die beliebten Hassobjekte Schwarze und Muslime geht, ist doch nichts schlimm an der NPD und die Frau sollte man in Ruhe lassen", aber naja, vielleicht interessierts dich mehr, wenn NPD Leute auch Deutsche angreifen. Kannst du dir sicher sein, dass die Ruderin dich verteidigen würd, wenn ihre Kontakte dich als "antideutsch" wahrnehmen und dich zusammenschlagen? Oder wie du meinst damals sie dich verteidigt hätte, als sie vielleicht für einen kurzen Moment damit sympathisiert hat?