Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?
02.08.2012 um 13:50Ich schäme mich nicht, ich bin mir keiner Schuld bewusst da ich zu der Zeit noch nicht mal annähernd in Planung war.
Thalassa schrieb:Nein! Wieso sollte ich mich denn schämen? Mein Großvater und mein Vater waren selber Häftlinge in Sachsenhausen ... wieso sollte ich mich dafür schämen?wegen was waren die im kz?
Bärenjude schrieb: die meisten wussten von den verbrechen der nazis und es war ihnen gleichgültigt genauso wie heute wie ich merkeSo eine Aussage zeigt, dass Du keinen Schimmer von der geschichtlichen Realität hast, sondern nur nachplapperst, was Dir ideologisch vorgeplappert wurde.
Bärenjude schrieb:wenn man sagt nein heisst es das man es jeder zeit wieder tun würde somit bestätigt mir das das die meisten zur rechten szene gehörenHallo? Jetzt schalt mal bitte einen Gang runter, ja? Natürlich ist mir nicht wohl dabei, wenn man dran denkt, dass "mein" Volk mal solche Verbrechen angerichtet hat und wie ich bereits schrieb verurteile ich dies und auch jegliches Gedankengut in diese Richtung. Aber ich kann mich nicht dafür schämen, weil ich diese Taten nicht selbst verbrochen habe, ja noch nicht einmal irgendetwas damit zu tun hatte, ok? Und hier alle, die so denken als Rechte hinzustellen ist schlicht und einfach eine Frechheit!