Beschneidung erlauben oder verbieten?
23.02.2014 um 10:25@waterfalletje
Wer den Mund hält und nichts sagt, akzeptiert dieses.
Andererseits gibt es auch in den Emiraten fließendes Wasser. Hygieneprobleme gibt es maximal vlt. noch bei Wasch-Unwilligen oder bei den noch aktiven Nomadenstämmen.
Reichen mehrere tausend Jahre ( im Judentum ) nicht ?
waterfalletje schrieb:Ich schaue nicht weg.Na dann schaust Du halt hin, siehst es und Dir ist es egal das die Beschneidung an Säuglingen und Kleinkindern gegen deren Willen vorgenommen wird.
Und ich denke diese diskussion die über ich weiß nicht wieviele seiten gibt schon fast übertrieben.
Wer den Mund hält und nichts sagt, akzeptiert dieses.
waterfalletje schrieb:Und ich denke das beschneidung in viel länder immer noch eine gute sache ist.Es gibt sogar Sand an der Nordseeküste. :)
Es gibt auch extrem sandige länder, und damit kein sand ins getriebe kommt, beschneidet man.
Es war bestimmt mal eine reine hygienische sache, und hat viel kinder ärger erspart.
Andererseits gibt es auch in den Emiraten fließendes Wasser. Hygieneprobleme gibt es maximal vlt. noch bei Wasch-Unwilligen oder bei den noch aktiven Nomadenstämmen.
waterfalletje schrieb:Ich finde manche einmischung einfach total unsensibel.Die Zirkumzision verstösst gegen grundlegende Menschenrechte. Von daher ist eine Einmischung, naja.. eher eine Diskussion in der Öffentlichkeit, sogar angebracht, damit dieses Thema nicht wieder ins Vergessen gerät.
Es entfernt einander mehr wie es zusammen bringt.
waterfalletje schrieb:Zeit, zeit ist was mensch braucht.
Reichen mehrere tausend Jahre ( im Judentum ) nicht ?
waterfalletje schrieb:Und nicht immer dieses hackebeil verfahren, das finde ich persönlich total unsensibel.Wir diskutieren hier nur.. das Hackebeil verwenden die "Beschneider"....