Beschneidung erlauben oder verbieten?
21.02.2014 um 13:17skep schrieb:wo?hab ich dir schon erklärt. es sind parabeln und bildnisse, nicht lügen. du verdrehst hier die dinge, wie es dir gerade passt. das kann man genauso lüge nennen
skep schrieb:wo?hab ich dir schon erklärt. es sind parabeln und bildnisse, nicht lügen. du verdrehst hier die dinge, wie es dir gerade passt. das kann man genauso lüge nennen
Puschelhasi schrieb:du blendest aus dass ja grade mit diesem passus ein standard gesichert wird.Falsch: Durch den Passus wird ein Standard zur Bedingung gemacht, gesichert werden könnte er nur durch Ärzte. Und das ist nunmal nicht möglich: es gibt keine wirksame Narkose für Säuglinge.
Puschelhasi schrieb:wirklich zu gütig von dir...Ach, bitteschön.
rockandroll schrieb:du verdrehst hier die dinge, wie es dir gerade passt. das kann man genauso lüge nennendas ist nicht wahr...
rockandroll schrieb:hab ich dir schon erklärt. es sind parabeln und bildnisse, nicht lügen.soll ich dir was verraten? parabel und lüge schließen sich nicht aus. die meisten märchen sind voller bldnissen und arabeln, trotzdem sind sie nicht die wahrheit und spiegeln sie auch nicht wieder in irgendeiner form...
rockandroll schrieb:frag das nox, der fängt immer mit seiner antirelipropaganda anich fordere nur beweise, das mache in in jedem thread im politik bereich.
25h.nox schrieb:soll ich dir was verraten? parabel und lüge schließen sich nicht aus. die meisten märchen sind voller bldnissen und arabeln, trotzdem sind sie nicht die wahrheit und spiegeln sie auch nicht wieder in irgendeiner form...da bist du tief im irrtum. in jeder dieser bildnisse und geschichten wird ein wahrer kern vermittelt, und nur um den geht es dabei. nicht um die widergabe falscher informationen
Puschelhasi schrieb:Das steht meines Wissen nach den regeln ärztlicher Kunst, sprich den grade bestehenden medizinischen Mitteln, und das ist ja dann vollkommen gesetzeskonform.Verdammich, Du willst es nicht verstehen , oder?
da bist tief im irrtum. in jeder dieser bildnisse und geschichten wird ein wahrer kern vermittelt, und nur um den geht es dabei. nicht um die widergabe falscher informationenund für was ist die beschneidung als beweis des bündnisses mit gott eine parabel? oder ist das aufeinal wörtlich zu verstehen?
Kc schrieb:Leider muss man sich aber heute gerade in öffentlichen Diskussionen regelrecht verstecken, wenn man dem Glauben und der Religion für sich einen hohen Stellenwert einräumt.liegt an der verlogenheit der meisten gläubigen und daran das ständig sonderrechte gefordert werden. den anständigen gläubigen die ihre religion für SICH ausüben wollen innerhalb der normalen verhältnisse des rechts wird da leider oft die gleiche kritik zuteil, was falsch ist.
rockandroll schrieb:das ist völlig belanglos für das, was wir gerade besprachennur weil du etwas nicht verstehst ist es nicht belangslos...
25h.nox schrieb:nur weil du etwas nicht verstehst ist es nicht belangslos...es ist belanglos, weil es belanglos ist.. ansonsten such dir besser nen anderen thread zum relibashing, sonst ist der echt gleich zu^^
wie wird den bestimmt welcher teil ein wörtliche zunehmender teil ist und wie zeichnen sich stellen aus die eine parabel sind?
Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. Jedes Knäblein, wenn’s acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. […]Es steht doch nicht explizit drin, die Vorhaut abzuschneiden. Eine Beschneidung wäre doch also auch ohne Freilegung der Eichel erfüllt?
Kc schrieb:Im Gegensatz zu vielen Alibi-Christen oder schicken Atheisten halten Juden und Muslime auch heute noch durchaus einiges von ihrem Glauben.Es macht die Diskussion allerdings auch um keinen Deut fairer, wenn die Religiösen dann ihrerseits die anderen herabsetzen.
vincent schrieb:Es steht doch nicht explizit drin, die Vorhaut abzuschneiden. Eine Beschneidung wäre doch also auch ohne Freilegung der Eichel erfüllt?es ist nur eine parabel wie wir gelernt haben. da muss nichts explizit stehen, das ist so wie es der vorbeter sagt und das hat man zu glauben jeder der es nicht tut ist ein halbherziger papierjude.