Beschneidung erlauben oder verbieten?
15.05.2021 um 16:45Ja, da schriebst du dann sowas wie:
Tripane schrieb:Die Juden in Deutschland sehe ich als Völkchen, das den Nichtjuden in Deutschland eigentlich recht ähnlich ist. Was Juden sicher auf dem falschen Fuß erwischen würde, wäre, wenn der Eindruck entstünde, es handele sich um einen Versuchsballon, das Judentum in Deutschland gesamtheitlich zu unterdrücken. Wenn man allerdings z.B. anregen würde, die Beschneidung am Kind nur symbolisch durchzuführen, durchaus mit allen Feierlichkeiten etc., aber den blutigen Eingriff auszusetzen und nach Volljährigkeit der Freiwilligkeit des Betroffenen zu überlassen, könnte ich mir gut vorstellen, damit auf Offenheit zu stoßen.Etwas so weltfremdes habe ich selten in meinem Leben gelesen und kann es mir nur so erklären, als dass du weder Juden noch Muslime kennst bzw. jemals mit denen über das Thema geredet hast.
Tripane schrieb:Eigentlich nicht. Ich halte dein Gerede für weitgehend leer. Völlig unabhängig davon, ob du vom Stammtisch, aus der Badewanne oder sonstwo postest.Aber halt komplett ohne argumente oder ahnung vom Thema.