Beschneidung erlauben oder verbieten?
28.05.2017 um 12:58Mesopotamia schrieb:Und nicht um das Wohl des Beschnittenen.Es geht hier um das Wohl eines Säuglings rsp. Kleinkindes. Und nur darum.
Mesopotamia schrieb:Und nicht um das Wohl des Beschnittenen.Es geht hier um das Wohl eines Säuglings rsp. Kleinkindes. Und nur darum.
Mesopotamia schrieb:Nun zeugt ihr euer wahres Gesicht, euch geht es nur in Sex! Und nicht um das Wohl des Beschnittenen.Nein, mir geht es darum das jeder doch gerne selbst entscheiden soll, ob er beschnitten sein möchte oder nicht, sofern keine medizinische Notwendigkeit vorliegt.
Mesopotamia schrieb:um mischt ihr euch überhaupt in die Kultur und Religion anderer ein?Die können das auch Machen, aber eben nicht unbedingt in unserer Gesellschaft. Und in die wird man sich noch einmischen dürfen. Wird keiner gezwungen in einer Modernen Staat zu leben.
Es gibt unzählige Stämme, die in Wäldern und auf dem Land leben. Die haben auch bestimmte Rituale, wie was weißt ich...
Wir sind nicht anders als die.
McMurdo schrieb:Na ich denke durch ein paar chirurgische Eingriffe lässt sich auch die Vorhaut wieder herstellen wenn es denn dann unbedingt sein muss.In wie fern das so gut klappt kann ich nicht beurteilen, ich denke aber das dies höchstens eine plastische Sache ist, also die Nervenenden dabei nicht wieder hergestellt werden können.
Bone02943 schrieb:vielleicht macht es dir ja mehr spaß als einfach nur ein kind zu zeugen.
cassiopeia88 schrieb:Ich möchte zu gern das Gesicht deiner zukünftigen sehen, wenn d ihr mitteilst, dass ihr Vergnügen für dich vollkommen irrelevant ist.
cassiopeia88 schrieb:Frauen z. B in sexueller Hinsicht mit Beschnittenen eher unzufrieden sind.
Fedaykin schrieb: nicht unbedingt in unserer GesellschaftWir leben sowieso in Parallelgesellschaften;) da macht das nix.
Mesopotamia schrieb:Warum mischt ihr euch überhaupt in die Kultur und Religion anderer ein?Weil auch Religionsfreiheit irgendwo ihre Grenzen hat. Für viele Menschen stehen Menschrechte über der Religionsfreiheit.
Es gibt unzählige Stämme, die in Wäldern und auf dem Land leben. Die haben auch bestimmte Rituale, wie was weißt ich...
Wir sind nicht anders als die.
Mesopotamia schrieb:Ihr seid doch alle verrückt...Mir ist Sex so ziemlich egal. Mir geht es darum, dass der Mensch mitreden darf, was mit seinem Körper passiert. Da ist es mir egal, ob es um Beschneidung bei Männern und Frauen oder um Geschlechtsangleichung bei intersexuellen Menschen geht. An Kindern wird, wenn es nach mir geht, nicht unnötig rumgeschnippelt.
Nun zeigt ihr euer wahres Gesicht, euch geht es nur um Sex! Und nicht um das Wohl des Beschnittenen.
Fedaykin schrieb:ExilpatriotenDieses Wort existiert nicht, was meinst du mit exilpatrioten und warum bezeichnest du mich als einer?
RosaBlock schrieb:Weil auch Religionsfreiheit irgendwo ihre Grenzen hat. Für viele Menschen stehen Menschrechte über der Religionsfreiheit.In welcher Weise bricht dies die Menschenrechte? Es bricht eher die Menschenrechte sich nicht bescheiden zulassen;)
Mesopotamia schrieb:In welcher Weise bricht dies die Menschenrechte?Weil jeder Mensch das Recht über die Bestimmung über seinen eigenen Körper hat.
Mesopotamia schrieb:Es bricht eher die Menschenrechte sich nicht bescheiden zulassen;)Da bin ich jetzt mal gespannt. Erzähl mal, wie du das meinst.
Hinsichtlich der religiös motivierten Zirkumzision von Knaben wird die Abwägung zwischen dem Recht auf körperliche Unversehrtheit und der Religionsfreiheit teilweise leidenschaftlich diskutiert.Wikipedia: Recht auf körperliche Unversehrtheit
RosaBlock schrieb:dass der Mensch mitredenGenau und warum wollt ihr Beschneidung erst ab 18 erlauben? Ich war noch 6 oder 7 und wollte auch beschnitten werden. Damals konnte ich auch mitreden.
Mesopotamia schrieb:Genau und warum willst ihr Beschneidung erst ab 18 erlauben?Will ich gar nicht. 14 oder 16 würde mir genügen.
Mesopotamia schrieb:Ich war nicht 6 oder 7 und wollte auch beschnitten werden.In diesem Alter gilt man als Kind noch zu Recht als unmündig. Ich glaube kaum, dass du dir damals aller Implikationen bewusst warst.
Mesopotamia schrieb:Wir leben sowieso in Parallelgesellschaften;) da macht das nix.Viel spass beim Weitertrollen.
Mesopotamia schrieb:Dieses Wort existiert nicht, was meinst du mit exilpatrioten und warum bezeichnest du mich als einer?Ja Neologismen machen Spass. Die Bedeutung kann man sich aus dem Wort herleiten.
RosaBlock schrieb:Weil jeder Mensch das Recht über die Bestimmung über seinen eigenen Körper hat.Jeder Mensch hat auch das Recht seine Religion frei auszuleben und das tun wir, also stört uns nicht.
RosaBlock schrieb:Da bin ich jetzt mal gespannt. Erzähl mal, wie du das meinst.Ich sag dir wie ich das meine, wenn man als Moslem geboren ist dann ist das so. Kann man nicht ändern. Dann sollte man Stolz sein Moslem zu sein und auch die Rituale durchführen wie die Beschneidung.
Mesopotamia schrieb:Genau und warum wollt ihr Beschneidung erst ab 18 erlauben? Ich war noch 6 oder 7 und wollte auch beschnitten werden. Damals konnte ich auch mitreden.Klar, weil du voll im Thema warst. Na möchtest du beschnitten werden? Gibt auch Geschenke.