Ich sehe durch dieses Gesetz nicht nur das Recht auf körperliche Unversehrtheit mißachtet,
ebenso wie den Gleichbehandlungsgrundsatz,
sondern auch die Unterordnung des Staates unter Religionen.
Unser Recht trennt eindeutig Staat und Religion, was ich für eine Errungenschaft unserer Kultur halte, nur hier wird eine Ausnahme gemacht.
Das mit dem GG mittlerweile nach Gutdünken verfahren wird, ist ja eigentlich auch nichts neues mehr.
Allerdings seh ich darin eine große Gefahr für das Zusammenleben in dieser Gesellschaft.
Wenn schon die Verfassung nach religiösen Gesichtspunkten verdreht oder erst gar nicht berücksichtigt wird, wie sieht es dann mit allen anderen Gesetzen aus?
Mir wurde vermittelt, dass das GG sozusagen als Fundament für alle Gesetze zu betrachten ist,
die zur Anwendung kommen.
Beschäftigt man sich etwas eingehender mit dem GG wird man sehr schnell feststellen,
dass es jede Menge Hintertürchen gibt. Auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit kann durch ein Gesetz eingeschränkt werden(was wohl in Ausnahmefällen! auch Sinn macht).....aber in meinen Augen ist das GG nur noch ein Sammelsurium heißer Luft,
welches nach jeweiliger Mehrheit zweckdienlich geändert werden kann.
Gerade in Deutschland haben wir mit solchen Möglichkeiten genug Erfahrung gesammelt.
Insbesondere das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit sind unveräußerliche Menschen- und bis vor kurzem auch Grundrechte.
Ein Beispiel ist die Abschaffung der Todesstrafe, durch EU- Gesetz aber hinterrücks wieder eingeführt.
Von GESICHERTEN Grundrechten seh ich da nichts mehr, die Mißhandlung Schutzbefohlener wird
einfach durch ein Aushebelungsgesetz für nicht vorhanden erklärt oder sollte man vlt. sagen
zweckdienlich hingebogen?
Als Vater kann ich nur sagen, ich hab fertig mit diesem barbarischen Rechtssystem, dass
Kindesmißhandlung, und nichts anderes ist dieser Sachverhalt, uns als geltendes Recht
vor die Füße wirft.
Seit wann stehen Ideologien oder Religionen bei uns wieder über der Verfassung?
Gerade durch die jüngere Geschichte und familiäre Erlebnisse bin ich sensibilisiert für
diese grundlegenden Eingriffe.
Wer mit dem GG, so wie es von den Vätern desselben angedacht war, nicht klar kommt,
hat auch das Recht sich andere Länder zu suchen.
Hier nochmal ein interessanter Link zum Thema:
http://hpd.de/node/14709