Cacaleyze schrieb:Ich hoffe auch wirklich, dass wenn die Leute hier, die diesen Eingriff so krass sehen, jemals Geschlechtsverkehr mit einem Verstümmelten haben sollten, ihn erstmal davor auf seine Erfahrung anspricht, wie er denn mit solch einem Grauen leben kann.
Dass du immer so übertreibst. Wir sehen diese Menschen nicht als Verstummelt an. Das haben wir schon öfter geschrieben, also pack den Strohmann wieder ein.
Bei so einem irreversiblen Eingriff sollte jedoch der Mensch ein Mitspracherecht haben. Und das hat er bei uns erst als Jugendlicher oder Erwachsener -- aus gutem Grund.
Cacaleyze schrieb:Ich war 9, der Eingriff wurde mir erklärt.
Ich war damit einverstanden, also wo liegt das Problem?
In dem Alter hat man mir noch erfolgreich eingeredet, dass es den Weihnachtsmann gibt.
Cacaleyze schrieb:Durch diesen Verlust an Sensivität, wie du es nennst, kann man länger Geschlechtsverkehr haben, was meiner Meinung nach ein Vorteil ist und den vielen Frauen gefällt.
Da hat man als 9jähriger noch nichts von. Wenn ich einen Sohn hätte, der mit 16 bei mir ankommt und sagt "Mama, ich habe keinen Spaß am Sex, weil ich eine Vorhaut habe" dann gebe ich gerne meine Einwilligung zu einer OP.
Selbst vom hygienischen Aspekt hat man erst nach Beginn der Pubertät wirklich etwas. Und bis man alt genug ist, sich dazu zu entscheiden kann man sich auch gründlich waschen.
Ich verstehe nicht warum du ein Problem damit hast, dass man die Enscheidung zu solchen Eingriffen ein paar Lebensjahre nach hinten verschiebt.