Beschneidung ist Körperverletzung
06.10.2012 um 18:37Ja, quasi sehr viel superseriöser als irgendwelche unbelegten gegenteiligen Behauptungen
wie angeblichen Verboten
wie angeblichen Verboten
Heide_witzka schrieb:Dass die Beschneidung in Deutschland gegen bestehendes Gesetz verstösst, ist unter denkenden Menschen absolut unstrittig.Du kannst den Satz so häufig wiederholen wie du willst, die Rechtslage ist unsicher. Das hat auch nichts mit deinen denkenden Menschen zu tun. Es gibt kein explizites Beschneidungsverbot, es gibt aber auch keine bundesweite Erlaubnis. Es wird ja in Deutschland immer noch beschnitten.
Individualist schrieb:Es wird ja in Deutschland immer noch beschnittenUnd zwar die Rechte der Kinder....
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung alsArtikel 2:
unmittelbar geltendes Recht.
Heide_witzka schrieb:(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletztArtikel 4:
und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In
diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichenZwar gibt es auch noch folgende Passagen, die dann natürlich gerne als Pro-Zirkumzisions-Gesetz hergenommen werden:
Bekenntnisses sind unverletzlich.
Art 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen
Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Art 6http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende
Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
ivi82 schrieb:Meine Oma stand auch mit meiner Mutter auf dem Rücken auf dem Feld.Und den Munitionsfabriken. :troll:
1ostS0ul schrieb:...sie versuchen es nun wirklich diesen Mist durchzubringenDir steht es frei bei den nächsten Wahlen eine andere Partei als CDU zu wählen, welche dann so handelt wie du es dir vorstellst oder es geren hättest.
nurunalanur schrieb:Dir steht es frei bei den nächsten Wahlen eine andere Partei als CDU zu wählen, welche dann so handelt wie du es dir vorstellst oder es geren hättest.Der Satz ist in etwa so klug wie die Aussage: Sollte das Gesetz vom Verfassungsgericht gekippt werden und es noch Leute geben die sich daran stoßen, so können sie gerne ein anderes land als Lebensziel suchen
nurunalanur schrieb:Ich finde die Bescheidung sollte erlaubt werden.Und das obwohl du weißt, dass eine Beschneidung mehr schlecht als recht ist.
Bone02943 schrieb:Und das obwohl du weißt, dass eine Beschneidung mehr schlecht als recht ist.Nein dem ist nicht so. Aber das haben wir hier schon zu genüge ausführlich diskutiert und belegt, keine Lust nochmal alles zu wiederholen.
nurunalanur schrieb:Dass nennt sich im übrigen Demokratie.Nein, bei einer Demokratie würde die Bevölkerung, ähnlich wie in der Schweiz, per Volksentscheide abstimmen. Und da bin ich mir sicher, wäre das Thema vom Tisch und Beschneidungen verboten.
nurunalanur schrieb:Nein dem ist nicht so. Aber das haben wir hier schon zu genüge ausführlich diskutiert und belegtMitnichten. Die dargelegten Begründungen waren mehr als mager: Glaube, Aidsschutz, Hygiene und das allerlächerlichste: Länger können beim Sex. Dafür gab es plausibele, nachvollziehbare und auch Gesetzeskonforme Begründungen, die eindeutig gegen die Beschneidung sprechen.