Beschneidung ist Körperverletzung
03.09.2012 um 13:38Eine Beschneidung soll Körperverletzung sein? Ich fühl mich aber eigentlich ganz Gesund....
nurunalanur schrieb:Zwischen Vorhaut wegmachen und jemanden mit Steinen zu Tode werfen, besteht ein rießen Unterschied.In beiden Fällen gebietet es eine religiöse Tradition, sich über die Menschenrechte anderer hinwegzusetzen. Daß die Folgen unterschiedlich sind macht aus dem kleineren Unrecht aber noch lange kein Recht.
SethSteiner schrieb:Und wenn die Steuern hier zu hoch sind, gehen die Leute ins Ausland... wow wirklich tolle Argumentation. Eine Ohrfeige oder Beleidigung steht übrigens auch unter Strafe, um der zu entgehen braucht man noch nicht mal ins Ausland zu gehen, trotzdem bleibt es dabei. Die Möglichkeit einer Strafe zu entgegen, ist kein Argument gegen Gesetze, Verbote und Strafverfolgung.es ist KEIN Argument gegen Gesetze - es ist aber ein Argument entsprechende Gesetzte so auszulegen damit eben keine Grauzonen und Lücken entstehen.
kickeric schrieb:Eine Beschneidung soll Körperverletzung sein? Ich fühl mich aber eigentlich ganz Gesund....Geeky geht sogar noch einen Schritt weiter, er vergleicht es mit zu Tode steinigen. Ich bin beschnitten, fühle mich aber realtiv lebendig. Was für ein irrsniger vergleich.
geeky schrieb:In beiden Fällen gebietet es eine religiöse Tradition, sich über die Menschenrechte anderer hinwegzusetzen.Achso Menschenrechte..
SethSteiner schrieb:Das Kinder unmündig sind...Aber wenn ich doch eine Beschneidung möchte und meine Eltern dies veranlassen, ist doch alles gut. Alle sind glücklich, außer dir vermutlich
nurunalanur schrieb:Geeky geht sogar noch einen Schritt weiter, er vergleicht es mit zu Tode steinigen.In beiden Fällen gebietet es eine religiöse Tradition, sich über die Menschenrechte anderer hinwegzusetzen. Daß die Folgen unterschiedlich sind macht aus dem kleineren Unrecht aber noch lange kein Recht.
nurunalanur schrieb:wer bestimmt denn was Menschenrecht ist oder nicht ?Auf diese Frage findest du mit ein klein wenig Nachdenken gewiß auch selbst eine Antwort, oder?
SethSteiner schrieb:Aber schon schön Homosexualität mal wieder mit Tiersex gleichzusetzenwo habe ich es den Gleich gesetzt ?? erzähl kein Unsinn!
SethSteiner schrieb:Warum sagst du nicht einfach, dass du geil drauf bist Kinder zu verletzensollen wir uns jetzt nur noch anschreien und wiederliche Dinge vorwerfen ?
warum musst du immer gleich übertriebn und relativereb bis zum geht nicht mehr ? Zeischen Vorhaut wegmachen und jemanden mit Steinen zu Tode werfen besteht ein rie0en Unterschied.Jein, es ist eine Sache des Prinzips. In Deutschland sind eben medizinische Eingriffe, die nicht der Gesundung dienen, Körperverletzung. Das ist erstmal ein Fakt.
Aber meine Eltern haben die Pflicht mich vor Schaden zu bewahren. Eine Beschneidung, ... schadet doch niemandem?!weisst du das?
dino schrieb:Wenn es beim Thema Beschneidung nicht um einen relativ unwichtigen Körperteil ginge wie die Vorhaut, dann würde das Thema längst nicht mehr diskutiert werden, denn dass das Verstümmeln von Mädchen verboten gehört, da stimmen ja sogar Muslime und Juden zu.Ja klar, bezieht sich das schneiden wie man von Kontext und dem Eingangspost sehen kann immer auf die Vorhaut bei Jungen, eine Beschneidung bei Mädchen lehne ich ab. Hier im Thread geht es doch explizit umd Männderbeschneidung, oder nicht ? Jedenfalls sollte Beschneidung bei Jungen erlaubt sein und, bei Frauen strikt verboten, das ist meine Ansicht.