@25h.nox >>wenn es mediznische gründe hat ist es natürlich keine kindesmisshandlung.<<
Kannst du mir mal bitte erklären warum es eine Kindesmisshandlung sein soll, wenn ich dadurch nur Vorteile habe? Denn ich sehe keine Nachteile und genau das ist der Knackpunkt. Die unbeschnitten denken es sei schlimm und die beschnitten empfinden das als ganz normal.
>>freiwillig im kleinkinderalter?<<
Natürlich kann das Kind nicht selber entscheiden weil es zu klein ist. Wenn mein Papa dadurch irgendwelche Nachteile erfahren hätte, oder schmerzen gehabt hätte, hätte er das bestimmt nicht angeordnet. Kein Papa würde dann eine Beschneidung erlauben, und so wie es aussieht läuft es seit ein paar tausend Jahren gut.
>>die gibt es eben nicht. das ar hier schon thema<<
Achso, warum machen das dennoch viele nicht Muslime bzw. nicht Juden? Es gibt Studien die so und so behaupten. Wäre schon scheisse wenn aufeinmal die Zahl der Geschlechtskrankheiten in einem Land durch die Beschneidung dramatisch zurückgehen, fragt sich nur wieviel Gewinn der Pharmaindustrie entgeht. Nur eine Vermutung von mir.
>>erwachsene junge männer kann man schlechter festhalten, oder mit fadenscheinigen argumenten überzeugen<<
wenn es fadenscheinige Argumente wären, wäre ich schon längst ausgerastet und hätte meine Eltern davor verantwortlich gemacht. Ich glaub da würden viele die Beschnitten sind mir zu stimmen... aber da alles gut ist so wie es ist , brauche ich mich nicht zu beschweren, im Gegenteil ich bin froh darüber.
>>wie kommst du auf diese zahlen? ausgedachter bullshit oder gibt es studien die wir hier noch nicht hatten?<<
ähhm, das ist eine gefühlte Zahl bzw. Angabe die ich hochgerechnet habe. Ich kenne keinen in meiner Umgebung der Probleme hat. Wenn schon ganze Länder das machen und dort sich niemand beschwert naja, was soll man sagen.
@zidane >>Wenn es wirklich ein solch wichtiger Bestandteil der Religion ist der man folgt, wird man es auch tun. Ansonsten ist man eben nicht wirklich religiös und dann ist es doch auch okay, sich nicht beschneiden zu lassen, oder?<<
Es ist auch verboten kein Alkohol zu trinken und trotzdem machen das viele. Warum? weil der Mensch verbotenen Dinge zu tun schwer unterlassen kann. Alkohol ist nicht gesund und wurde aus gutem Grund verboten. Manche trinken wenig, manche viel, manche übertreiben es voll und sind Alkoholiker. Deswegen sagt die Religion nicht, du sollst höchstens 1 Glas am tag trinken, sie verbietet es komplett, damit man erst garnicht in die Versuchung kommt. Jemand der einmal gekostet hat, könnte nicht mehr davon ablassen. Hier möchte die Religion präventiv vorgehen. So ist es mit der Beschneidung. Natürlich kann ein Erwachsener später dann sagen:" Ist doch gut wie es ist, warum sollte ich ich beschneiden?" Doch geht diese Person dann den wichtigen hygiene Vorschriften im Islam nach?