Beschneidung ist Körperverletzung
10.07.2013 um 23:18@Cricetus
Cricetus schrieb:Ja dann erziehst du dein Kind religionslos, atheistisch oder wie auch immer. Das ist auch eine Prägung bzgl. der Sicht auf Religion.Ich erziehe ohne religiöse Indoktrination. Stimmt. Im übrigen ist es keine Prägung.. sondern die Einhaltung der Persönlichkeitsrechte meiner Kinder. Desweiteren werden meine Kinder durchaus mit Religionen konfrontiert.. sei es durch klingelnde ZJ, Konfirmationsunterricht, Diskussionen in den Medien ect. pp. Sie haben immerhin die freie Wahl. Das haben viele Kinder nicht, denen vorher zum Beispiel für einen Bund mit Allah/Jahwe die Vorhaut entfernt wird.. wobei es dann auch noch seltsam anmuten würde, wenn besagtes beschnittenes Kind gar keinen Bezug zu diesen Religionen hat und stattdessen eher dem Buddhismus frönen würde.. wäre also die Zirkumzision völlig für die Katz gewesen.. ach nee.. es wäre ja immer noch für die egoistische Seligsprechung der Eltern gut.. :)
Cricetus schrieb:Und eine Religion kann man nur wählen, wenn man sie kennt und das Kennen impliziert in der Regel die Teilnahme an Riten etc.Auch das ist zu kurz gedacht. Wenn ich mich in einem gewissen Alter voll bewußt für eine Religion und ihre Aussage begeistere, kann ich die Riten immer noch kennenlernen. Dafür ist man ja frei in der Wahl seiner Religion.