Gwyddion schrieb:Also ist er nur bedingt befähigt und einem gescheiten Arzt mit Studium.. welches natürlich einige Semester mehr benötigt wie eine Schulung, überhaupt nicht vergleichbar.
Vergleichbar ausgebildet meint in Bezug auf eine Beschneidung. Nicht darauf, dass eventuelle nicht vorhersehbare Komplikationen irgendwie bearbeitet können werden müssen.
KillingTime schrieb:Es mag dich überraschen, aber Behauptungen werden durch ständige Wiederholungen nicht wahrer. Würde es dir etwas ausmachen, selber den Verstand einzuschalten, ohne irgendwelche "Studien"?
Ich habe doch welche genannt. Die kommen zu gänzlich unterschiedlichen Ergebnissen. Mangels der Fähigkeit selbst welche durchzuführen, komme ich im Vergleich dieser Studie zu dem Ergebnis, dass weder die eine noch die andere Position hinlänglich belegt werden kann.
KillingTime schrieb:Es muss verboten werden, weil es nur getan wird, um einem imaginären Wüstenkobold zu gefallen. Das ist für mich kein hinreichender Grund für die Amputation eines gesunden Körperteils.
Das nennt sich Religonsfreiheit und ist im GG festgelegt. Es steht dir frei, nach Karlsruhe zu ziehen und dagegen zu klagen. Bis diese Klage durchkommt, wirst du dich damit zufrieden geben müssen, dass Menschen, die an Götter/Gott glauben, ein Recht haben, diesen Glauben auszuleben.
vincent schrieb:Wieso passt mein Beispiel auf einmal nicht? Du hast den Link mit dradio in Bezug auf die HIV-Prävention gepostet. Dann hab ich darauf aufmerksam gemacht, dass das auch ordentlich daneben geht.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich -.- Ich habe etwas zu deinem Beitrag entgegnet und du bist danach auf eine völlig andere Ebene der Diskussion gegangen. Das hatte dann aber mit deinem Argument nichts mehr zu tun, sondern war von diesem völlig losgelöst. Darum ging es mir.