Beschneidung ist Körperverletzung
22.12.2013 um 00:24Genau so zurück gehen würde die Zahl der Beschneidungen, weil sich viele sicherlich dagegen entscheiden würden. ;) @Puschelhasi
_Themis_ schrieb:Ich verlange eine Erklärung was an meiner Aussage antisemtisch sein soll und ich verlange eine Entschuldigung für diese doch ziemlich schwerwiegende BeleidigungDas Problem bei einer solchen Diskussion liegt ja darin, dass die Beschneidung eine jüdische Tradition seit Jahrtausenden ist. Wenn es aber Körperverletzung ist und damit ein Straftatbestand, ja dann müsste man sich schon fragen, warum das nicht auch schon früher so gewertet wurde. Ich glaube nicht dass es irgendwann mal ein Vetorecht gab. Es sollte aufgrund dieser Tradition, auch wenn es berechtigte Gründe gibt, das abzulehnen, eben nicht sein, dass sich jetzt ausgerechnet Deutsche da zu sehr einmischen (die ja immerhin den Holocaust zu verantworten haben). Und wenn die Juden dann ihr Recht in Anspruch nehmen, sich zu verteidigen willst du ihnen als Deutscher dieses Recht absprechen. Die Juden haben aber sicher kein Bock drauf, sich von Deutschen die Leviten lesen zu lassen.
Simowitsch schrieb:Es sollte aufgrund dieser Tradition, auch wenn es berechtigte Gründe gibt, das abzulehnen, eben nicht sein, dass sich jetzt ausgerechnet Deutsche da zu sehr einmischen (die ja immerhin den Holocaust zu verantworten haben).ICH habe einen Scheißdreck den Holocaust zu verantworten, sag noch mehr in diese Richtung und ich melde deine ekelhaften Beleidigungen.
Simowitsch schrieb:Wenn es aber Körperverletzung ist und damit ein Straftatbestand, ja dann müsste man sich schon fragen, warum das nicht auch schon früher so gewertet wurdedie kinderrechte sind immoment stark am kommen, wie in den 60ern die frauen rechte massiv ausgeweitet wurden.
Simowitsch schrieb:Es sollte aufgrund dieser Tradition, auch wenn es berechtigte Gründe gibt, das abzulehnen, eben nicht sein, dass sich jetzt ausgerechnet Deutsche da zu sehr einmischen (die ja immerhin den Holocaust zu verantworten haben).erbschuld zu unterstellen ist super... und völlig verkehrt. wir sind nicht die ersten, sondern die nachzügler in nordeuopa, in skandinavien sind die deutlich weiter als wir...
Simowitsch schrieb:Und wenn die Juden dann ihr Recht in Anspruch nehmen, sich zu verteidigen willst du ihnen als Deutscher dieses Recht absprechen. Die Juden haben aber sicher kein Bock drauf, sich von Deutschen die Leviten lesen zu lassen.die meisten juden sind da deutlich weiter als der zentralrat...
Puschelhasi schrieb:Ich möchte mal grundsätzlich darauf hinweisen, dass es sich bei den angehörigen der jüdischen gemeinden selbstverstaendlich um Deutsche handelt, die den jüdischen glauben haben.das meiste sind ethnische russen die nicht wirklich viel mit dem historischen judentum in dt zutun haben. die deutschen juden im engeren sinn sind ausgelöscht bzw ausgewandert.
_Themis_ schrieb:Kinder haben ein Anrecht auf Gewaltfreiheit und der Wille des Kindes (Vetorecht) ist immer zu berücksichtigen.Ja, aber dann haben Kinder überall dieses Recht, also auch im Staat Israel. Dann hat die UNO Menschenrechtskonvention über so etwas zu entscheiden, aber ich sehe keine Berechtigung das auf deutschem Boden zu verbieten. Will man denn wieder eine Vertreibung der Juden? Das sollte man sich genau überlegen. Wenn Einzelstaaten darüber entscheiden wollen was Juden zu tun und zu lassen haben dann ist das auf jedenfall immer antisemitisch. Die Menschenrechte gelten ja weltweit und aber bis jetzt ist das eben nicht weltweit geächtet, und das hat der Gesetzgeber zu respektieren.
Aber ich sehe noch immer keine Entschuldigung für die Beleidigung als Antisemit
Simowitsch schrieb:Will man denn wieder eine Vertreibung der Juden? Das sollte man sich genau überlegen. Wenn Einzelstaaten darüber entscheiden wollen was Juden zu tun und zu lassen haben dann ist das auf jedenfall immer antisemitisch.Sag mal hast du sie noch alle? Hier will man deswegen doch keine Juden vertreiben, sollten sich welche wegen sowas dazu entscheiden ok, ihre Wahl. Werden Juden aus Israel vertrieben weil sie nicht mehr Zwangsbeschneiden?
Simowitsch schrieb: aber ich sehe keine Berechtigung das auf deutschem Boden zu verbietenDer deutsche Staat hat als souveräner Staat jedes Recht sein Gesetze so auszulegen.
Simowitsch schrieb: Wenn Einzelstaaten darüber entscheiden wollen was Juden zu tun und zu lassen haben dann ist das auf jedenfall immer antisemitischEs hat nichts aber auch rein gar nichts mit Antisemitismus zu tun wenn die Rechtsauffassung und Rechtsauslegung nunmal das Wohl des Kindes höher werten würde als die Religionsaulebung der Eltern an ihren Kindern. Zuweilen schneidet ein Gesetz ebenb bestimmte Bräuche ein aber das geht dann nicht aus einer Anti....(wie auch immer) Stimmung heraus, sondern einfach um die juristische Frage wie so etwas zu werten ist.