Beschneidung ist Körperverletzung
17.07.2012 um 13:23Jede Verletzung ist Einfalltor für Krankheitserreger!
ja aber das is doch jedem seine sache ob er sein kind schlägt oder nicht ich denke aber nicht das man diese leute gleich als kinderschänder oder sonstiges betiteln sollte.Ich hab das mal etwas umformuliert.
schneekatze89 schrieb:das gehört einfach schon seidt jahrhunderten zu denen ihrer kultur ich mein früher hat sich auf deutsch gesagt auch keiner was darum geschissen was sie machen leben und leben lassenDas können und dürfen wir aber nicht machen da die Menschenrecht und insbesondere das GG für alle gilt. Ganz egal wie Alt die Tradition ist.
Fuchs76 schrieb:Kannst oder willst Du nicht alles lesen? Ich bin Christ, nicht Moslem, und insofern ist es mir egal, was diesbezüglich im Koran steht. Aber es untermauert deutlich meine Meinung, dass sich das Ganze nur gegen Moslems richtet.Ich denke du verwechselst mich :)
Die Frage der Rechtmäßigkeit von Knabenbeschneidungen aufgrund Einwilligung der Eltern wird in Rechtsprechung und Literatur unterschiedlich beantwortet.http://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/koeln/lg_koeln/j2012/151_Ns_169_11_Urteil_20120507.html
schneekatze89 schrieb:Also ich wurde nicht gefragt ok kann man jetzt nicht vergleichen mit beschneidung aber ich hoff ihr versteht was ich meineDer Vergleich funktioniert nicht da die Taufe keinen dauerhaften Schaden am Körper hinterlässt.
xia schrieb:und das Modell die Brustvergrößerung aus freien Stücken für sich selbst gemacht hat .Da kenne ich aber zwei Gegenbeispiele, eines geht Richtung Menschenhandel, da wird der freie Wille gebrochen und solche Operationen vor, andereseits geht es da um Sachzwänge. Warst Du schon mal in einem Schwellenland, und dort nicht an der Torui-Promenade' Es gibt auch wirtschaftliche Gründe dafür, und Sachzwänge, als mitnichten alle alles freier Wille. Aber vielleicht ist das zu differnziert für eine Diskussion hier.