@Frau.N.Zimmer Hier gibt es den Versuch das zu erklären, ich frage mich wie er zwischen Grünenwähler und andere Wähler unterscheiden will:
„Wenn Sie die Grünen wählen, haben Sie am Ende mehr Geld in der Tasche, als bei CDU und SPD, weil die die gleichen Erhöhungen machen, aber das Geld für den Staat behalten wollen“, sagte der Grünen-Co-Chef gestern in einer RTL-Sendung.
Dazu eine unglaubliche Erkenntnis, das gab es noch nie:
„Je mehr CO2 man spart, umso mehr Geld hat man am Ende des Jahres im Portemonnaie – völlig eindeutig.“
Und weil es eben doch nicht funktioniert...für mich ist das eine horrende Besteuerung und bißchen Umverteilung, die Grünen übersehen dass alle mehr Steuern zahlen werden als sie zurück bekommen. Zusätzlicher Anfängerfehler: die Staatskosten der Umverteilung wird anteilig Geld abzweigen was dem Klimaschutz nicht zur verfügung steht.
Aber machen wir doch Schulden, diese belasten nicht die kommenden Generationen, hört, hört:
Die Grünen ahnen indessen, dass sich das Geld, das sie mehr ausgeben wollen, nicht durch höhere Einnahmen ausgleichen lassen wird, es sei denn, sie belasten eben doch die, die sie eigentlich fördern möchten. Zu ihrem Konzept gehört es deswegen, die Schuldenbremse, die die Nettoneuverschuldung des Bundes eng begrenzen soll, etwas zu lockern. Für Investitionen in die Zukunft des Landes sollen in größerem Umfang neue Schulden möglich sein. Wobei unklar bleibt, was genau alles unter Investitionen in die Zukunft fällt.
Verlierer, das was ich schon immer geschrieben habe:
Bevölkerung auf dem Land guckt bei Baerbock und Habeck in die Röhre
Öffentliche Verkehrsmittel? Fehlanzeige. Der Bus fährt zweimal am Tag und braucht ewig. Lars Klingbeil, SPD-Generalsekretär, der in der Lüneburger Heide zu Hause ist, wo die Landschaft zwar schön, aber die Verkehrsinfrastruktur eher mau ist, brachte das Problem jüngst in einer Diskussionsrunde mit den Grünen so auf den Punkt: „Entweder Du fährst mit dem Auto oder Du bleibst zu Hause“, sagte er und widersprach damit auch Habecks aktueller Äußerung.
Quelle:
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/das-versprechen-des-gruenen-chef-im-faktencheck-mit-uns-kriegen-sie-am-ende-mehr-geld_id_13380519.htmlInsgesamt schaut es so aus dass Deutschland doch nicht das Geld hat um diesen Luxussozialstaat UND Klimaschutz zu betreiben UND in die Zukunft zu investieren.
Und dies alles obwohl die Einnahmen pro Kopf immens sind, das deutet auf Misswirtschaft und Dekadenz hin.
Das Problem der Grünen ist auch als Folge dass man die Einnahmen nicht "einfach so" erhöhen kann, langsam ist die obere Grenze erreicht wo die Bevölkerung nicht mehr mitmacht, egal um was es geht.
Mein Tipp und Wunsch: Staat und Staatsausgaben in Ordnung bringen, dann klappt alles schon.