Bündnis 90/Die Grünen
22.05.2021 um 14:08nee, mein Satz ist genau so richtig, wie ich ihn schrieb.sacredheart schrieb:Insofern ist Dein Satz richtig bis auf die Negierung.
nee, mein Satz ist genau so richtig, wie ich ihn schrieb.sacredheart schrieb:Insofern ist Dein Satz richtig bis auf die Negierung.
Gott steh uns bei! Eine Partei, bei der selbst die Kindheitserinnerung Indianerhäuptling zu werden etwas ist, wofür man sich entschuldigen muss, ist in meinen Augen eine nicht unerhebliche Gefahr für die Freiheit jedes Einzelnen und der individuellen Entfaltung. Und eine Gesellschaft, die sich einer derartigen Ideologie unterwirft, die nur den gedanklichen wie sprachlichen Uniformismus honoriert, ist für mich nur wenig erstrebenswert. Am Ende läuft es wohlmöglich darauf hinaus, dass die Menschen alle unterschiedlich aussehen (oberflächliche Diversität), jedoch möglichst alle das selbe sagen und denken (Uniformismus).kuno7 schrieb:Es würde von jedem versucht werden die inhaltlichen Ziele der Partei bestmöglich umzusetzen, imho.
Danke für das Sachargument.MoltoBene schrieb:Ist das eine Drohung? Gott steh uns bei.
Nochmals! Danke.MoltoBene schrieb:Gott steh uns bei!
den Klimawandel und somit den Erhalt der Lebensgrundlagen auf unserem Planeten.eckhart schrieb:Grüne Themen, davon gehen ich fest aus, werden auf unabsehbare Zeit unsere Hauptthemen bleiben.
En Ende dassen wird es nicht mehr geben, bin ich fest überzeugt.
Dann stell dich halt endlich der Realität und den Fakten, dass die Grünen den Klimawandel nicht aufhalten. Aber egal, das Thema hatten wir hier schon zur Genüge - damit ist hier eh kein durchkommen. Hier glaubt man, dass sich die Welt an Deutschland orientiert und bleibt dabei. Hat zwar nichts mit der Realität zutun und ist eher der deutschen Hybris geschuldet, aber nun gut.eckhart schrieb:den Klimawandel und somit den Erhalt der Lebensgrundlagen auf unserem Planeten.
Was sonst?
Lol, denken die Grüninnen das sie mit ihren Verboten den weg machen? Das wärs doch die Grüninnen verbieten dem Klima den Wandel.eckhart schrieb:Denkst Du, denken Andere, der Klimawandel ginge von selbst weg?
Deren Mitarbeiter dann im Auto schlafen, weil sie sich keine Wohnung mehr leisten können.McMurdo schrieb:Komisch das die wertvollsten Unternehmen dann gerade auch aus den USA kommen.
Das weiß ich. Weil den Klimawandel aufhalten wird die Aufgabe von zig Generationen werden!MoltoBene schrieb:Dann stell dich halt endlich der Realität und den Fakten, dass die Grünen den Klimawandel nicht aufhalten.
Meines Wissens nach hatte jeder Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin vorher Regierungserfahrung.Tussinelda schrieb:nee, mein Satz ist genau so richtig, wie ich ihn schrieb
Wenn Deutschland ein richtig unattraktiver Verbotsstaat wird haben wir wenigstens das Einwanderungsthema vom Tisch. Das hilft dann auch dem Klima, weil es in Afrika und Nahost keine Heizungen braucht.Abahatschi schrieb:Lol, denken die Grüninnen das sie mit ihren Verboten den weg machen?
Prima!sacredheart schrieb:Kanzlerschaft und Praktikum in Einem.
@Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wenn Deutschland ein richtig unattraktiver Verbotsstaat wird haben wir wenigstens das Einwanderungsthema vom Tisch.
@eckharteckhart schrieb:Ich wüsste nicht, wer vorher schon mal so etwas völlig neues gemacht hätte!
Die Grünen haben sich dieser Aufgabe schon in den 80/90ern zugewandt. Selbst ich war auf einem Energie-Wende-Kongreß einst in Herne an einem Stand und durfte mir den Riesenhuber zu Gemüte führen und Brennwerttechnik erklären.eckhart schrieb:Die Grünen förden lediglich den Beginn, sich dieser Aufgabe zuzuwenden.
Frag doch mal die MP, die vor ihrer ersten Amtszeit keine Regierungserfahrung hatten. Die haben bestimmt alle ein Praktikumsheft geführt und wenn nich, dann hätten sie es doch zumindest gemusst, oder? :Dsacredheart schrieb:Gibt es dann vom ersten Tag an die vollen Bezüge oder nicht? Wird es dann eine Probezeit geben?
Wer soll dann Weiterbildungsbeauftragter für die Kanzlerschaft übernehmen? Muss Frau Baerbock dann ein Praktikumsheft führen?
meines Wissens habe ich nicht explizit von BundeskanzlerInnen gesprochen. Sondern von Qualifikation.sacredheart schrieb:Meines Wissens nach hatte jeder Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin vorher Regierungserfahrung.
weshalb diese unnötig sindsacredheart schrieb:Aber ich bin auch offen für Belege dass das überraschenderweise doch nicht so wäre.
nein, immer noch nicht. Man muss nur den Kontext erfassen, in dem ich diesen verfasstesacredheart schrieb:Also wäre Frau Baerbock die erste Kanzlerin bei der Wähler glauben Regierungserfahrung wäre entbehrlich. Daher ist Dein Satz bis zum nicht erbringbaren Beweis des Gegenteils falsch.
ja und?sacredheart schrieb:Mit ihr würde man ein singuläres Pilotprojekt auf den Weg bringen: Kanzlerschaft und Praktikum in Einem.
nicht mal die, denn es ist ja nicht so, dass Baerbock nicht wenigstens Politikerin wäre, nicht wahr?sacredheart schrieb:Ich sag's selbst: Die Personen sind nicht vergleichbar, nur die fehlende Vorerfahrung.
Partei-Apparatschick (mit "s") und Bundestagsvorderbänklerin. Aber nicht mal ein halbes Jahr 3. Bürgermeisterin in einem 100 Seelen-Kuhkaff am flachsten Lande.Tussinelda schrieb:nicht mal die, denn es ist ja nicht so, dass Baerbock nicht wenigstens Politikerin wäre, nicht wahr?
Welche Gefahr für den Einzelnen soll denn daraus erwachsen, wenn eine grüne Politikerin zu der Ansicht gelangt, öffentlich keine Begriffe zu verwenden, die andere als herabwürdigend empfinden könnten?MoltoBene schrieb:Eine Partei, bei der selbst die Kindheitserinnerung Indianerhäuptling zu werden etwas ist, wofür man sich entschuldigen muss, ist in meinen Augen eine nicht unerhebliche Gefahr für die Freiheit jedes Einzelnen und der individuellen Entfaltung.
Für mich läuft es am Ende darauf hinaus, andere nich herabzuwürdigen. Is diese Vorstellung wirklich so grässlich für dich?MoltoBene schrieb:Am Ende läuft es wohlmöglich darauf hinaus, dass die Menschen alle unterschiedlich aussehen (oberflächliche Diversität), jedoch möglichst alle das selbe sagen und denken (Uniformismus).