kuno7 schrieb:Es würde von jedem versucht werden die inhaltlichen Ziele der Partei bestmöglich umzusetzen, imho.
Gott steh uns bei! Eine Partei, bei der selbst die Kindheitserinnerung Indianerhäuptling zu werden etwas ist, wofür man sich entschuldigen muss, ist in meinen Augen eine nicht unerhebliche Gefahr für die Freiheit jedes Einzelnen und der individuellen Entfaltung. Und eine Gesellschaft, die sich einer derartigen Ideologie unterwirft, die nur den gedanklichen wie sprachlichen Uniformismus honoriert, ist für mich nur wenig erstrebenswert. Am Ende läuft es wohlmöglich darauf hinaus, dass die Menschen alle unterschiedlich aussehen (oberflächliche Diversität), jedoch möglichst alle das selbe sagen und denken (Uniformismus).
Mit der teils irrationalen wie nutzlosen Klimapolitik kann ich mich noch einigermaßen anfreunden, aber als liberaler Geist mit diesem Konformitätsdruck und dieser angestrebten Form des Staatsdirigismus von oben habe ich extreme Probleme. Ich hoffe inständig, dass sich dieser Ungeist bei uns nicht gesellschaftlich durchsetzen wird. Selbst bei den Grünen gibt es ja bereits eine gewisse Gruppe, die sich dem entgegenstellt. Das lässt hoffen.