Bündnis 90/Die Grünen
12.07.2020 um 22:44kuno7 schrieb:Warum sollte das denn sittenwidrig sein? Es wird ja nich gefordert, dass sie abtreiben müssen, sondern nur, dass sie die grundsätzliche Bereitschaft dazu signalisieren oder andersrum, es sollen keine Ärzte eingestellt werden, die Abtreibungen ablehnen.Die Forderung, eine Einstellung als Uni Arzt-Ärztin von der Haltung zur Abtreibung abhängig zu machen -- davon also, menschliches Leben vor der Geburt zu beenden -- ist krank.
Grüne wählen hieße, wenn sie mit ihrem ansinnen durchkommen, Berufsausübung mit Gesinnungstest (Tötung Ungeborener) wählen.
Unvorstellbar für mich, wie sich hier Politik versucht, in die Autonomie von Arbeitgeber und Arbeitnehmer einzumischen und einen Gesinnungstest an den Beginn der Berufsausübung zu stellen.
Auszug Eid des Hippokrates
Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten. Auch werde ich nie einer Frau ein Abtreibungsmittel geben. Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren.Wikipedia: Eid des Hippokrates
der wird in Deutschland allerdings nicht geleistet